Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 23.10.2014, 21:00 Uhr

Entscheidungshilfe gesucht

Hallo, geht nicht um mich aber um meinen Mann.

Er ist seit nem Jahr arbeitslos, wurde gekündigt weil er aufgrund eines Bandscheibenvorfalls lange krank war. Nun hat er die Chance auf eine betriebliche Umschulung. Da macht er gerade ein Praktikum, bei einer Firma einen Ort weiter, eine kleine Sicherheitsfirma, aber nicht nur Security (das eher nur so nebenbei) sondern eher auf Arbeitsschutz und Brandschutz ausgelegt, Kunden Deutschlandweit, bzw. Teilweise auch im Ausland. Die Umschulung wäre zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit, die Firma würde ihn nachher auch übernehmen. Gehalt nach der Ausbildung noch unklar.

Fakt ist: Es macht im wahnsinnig viel Spaß dort, er kommt mit Chef und Kollegen gut klar, der Chef ist super sozial eingestellt, so dass auch keine Probleme auftreten wenn mal wirklich was mit den Kindern ist, da ich ja auch arbeiten bin. Er bekommt viele Schulungen und Weiterbildungen finanziert, da legt der Chef viel Wert drauf, die erste sogar jetzt im Praktikum schon.

Er hat sich natürlich auch anderweitig beworben, unter anderem vor 3 Monaten beim Ordnungsamt für den Außendienst / ruhender Verkehr. Eigentlich hatte er mit nichts mehr gerechnet, doch kam nun die einladung zum Vorstellungsgespräch und das Amt zeigt sehr großes Interesse. Klar Quereinsteiger, Bezahlung nach TvÖD EG 6, also nicht so schlecht, alle weiteren Vorteile des öffentlichen Dienst.

Nun ist er total hin und her gerissen was er nun machen soll. Dort kann er nicht reinschnuppern um zu gucken ob ihm das Spaß macht, das kann er also jetzt noch nicht beurteilen, aber die Bezahlung klingt natürlich verlockend und dann kommt evtl. noch dazu, ist es bei der Stadt sicherer zu arbeiten als in ner kleinen privaten Firma?

Was würdet ihr eurem Mann raten wenn es ihn betreffen würde? Bzw. was würdet ihr machen wenn es euch betreffen würde.
Sind für denkanstöße offen.

Klar, die Bezahlung ist besser, klar ist auch das die Ausbildung 2 Jahre dauert wo es eben nicht wirklich ne Bezahlung gibt, da es eben ne Umschulung vom arbeitsamt aus ist. Aber dem gegenüber eben die Firma wo er sich super wohl und gut aufgenommen fühlt und es im Spaß macht und abwechslungsreich ist. Ich weiß auch nicht was ich machen würde, aber seit dem ich in meiner jetzigen Firma bin und mich da super wohl fühle und die Zeit nur so davonrast, weiß ich wie wichtig es ist sich auf der arbeit wohl zu fühlen und Spaß an der Arbeit zu haben. Das hatte ich vorher noch nie so.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.