Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 19.10.2014, 18:17 Uhr

Urlaub/Beschäftigungsverbot

Hallo,

bin anfang 6. Monat schwanger und habe jetzt vom frauenarzt ein beschäftigungsverbot erhalten.

Habe noch 6 Urlaubstage für dieses Kalenderjahr. Verfallen diese, weil ich ja nach der Entbindung für mindestens 1 Jahr in Elternzeit gehe? Oder werden mir die Tage in dem Jahr wieder angerechnet wenn ich wieder einsteige?

Grüssle Marijana

 
4 Antworten:

Re: Urlaub/Beschäftigungsverbot

Antwort von bienchen222 am 19.10.2014, 20:32 Uhr

die verfallen nicht.die kannst du nach der elternzeit nehmen.war zumindest bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub/Beschäftigungsverbot

Antwort von manira am 19.10.2014, 20:44 Uhr

Die verfallen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub/Beschäftigungsverbot

Antwort von speedy am 20.10.2014, 9:43 Uhr

HI,
Urlaub, den du vor der Entbindung nicht mehr nehmen kannst (aus welchen Gründen auch immer), verfällt nicht. Du musst ihn dann allerdings direkt in dem Jahr nehmen, wo deine EZ endet, sonst verfällt er im Folgejahr.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub/Beschäftigungsverbot

Antwort von Danyshope am 25.10.2014, 11:43 Uhr

Das stimmt nur teils, also die Antworten vorher.

Urlaub der bereits genehmigt wurde, verfällt komplett.

Urlaub der noch nicht genehmigt wurde, kann man bis ins darauffolgende Jahr nach der Elternzeit nehmen. unabhängig davon wie lange die Elternzeit andauert. Geht man innerhalb der Elternzeit arbeiten, dann aufpassen das der Urlaub korrekt verrechnet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Urlaubstage bei Beschäftigungsverbot

Hi, ich habe noch 20 Urlaubstage übrig und befinde mich im BV bis zum Mutterschutz (Beginn 3.12), dann bleibe ich 3 Jahre zu Hause. Muss mir mein AG die Urlaubstage auszahlen ? Kann er diese aufheben, bis ich wieder komme, was ja erst 2016 wäre ? Das kann ich mir nicht ...

von mirico11 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Beschäftigungsverbot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.