Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 27.10.2011, 17:13 Uhr

Ende Elternzeit und 1. Abrechnung...

Hallo! Muß bei Euch mal was fragen, evtl. wißt Ihr ja was.

Meine Elternzeit endete am 14.10.2011. Das war ein Freitag. Meine reguläre vertragliche Arbeitszeit vor Antritt MuSchu/EZ wurde immer abgeleistet an den Wochentagen Montags-Donnerstags, d.h. freitags mußte ich nie arbeiten, dass ist vertraglich so geregelt.

Habe jetzt die Abrechnung für Oktober bekommen. Dort haben sie den Freitag, 14.10. nicht mit berechnet. Erst ab dem 16.10. (Montag) wurde berechnet. Ist das richtig? Bin mir selbst nicht so sicher, vllt. kennt sich jemand aus?

VG, ohno

 
1 Antwort:

Re: Ende Elternzeit und 1. Abrechnung...

Antwort von speedy am 28.10.2011, 10:53 Uhr

Hi,
wenn die elternzeit Freitag endet, lebt dein Arbeitsvertrag erst mit dem Samstag wieder auf (versicherungs- und arbeitstechnisch). Somti wird natürlich auch erst am Sa wieder Gehalt gezahlt und ab Mo deine Stunden wieder berechnet (sofern ihr am Wochenende nicht arbeitet.
Scheint mir also so alles richtig zu sein.

MfG Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Montag Gespräch mit chef wegen ende Elternzeit

Hi! am Montag habe ich ein persönliches Gespräch mit meinem Chef. Dort wird die Frage geklärt werden müssen, in welcher Filiale und auf wieviel Stunden die Woche er mich wieder einsetzen kann. Habe vor den Kinder bis 2003 als Filialleitung gearbeitet und gehe jetzt als ...

von lovemoni 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende Elternzeit

ende elternzeit

hallo,vielleicht weiss jemand rat?!war letzte woche auf meiner arbeit, um bei meinem chef anzuklopfen,wie es mit halbtags aussieht(habe gabztags stelle).meine 2 éingereichten jahre würden anfang dezember dieses jahres zuende gehen. mein chef war alles andere als erfreut über ...

von camille 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.