Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von Hutschewitt  am 14.08.2012, 7:34 Uhr

Elternzeit nach Verlängerung wieder Verkürzung möglich?

Das wird schon gehen, wenn der Arbeitgeber zustimmt.
Rufe mal bei deiner Sachbearbeiterin wegen des Elterngeldes an, also bei der Elterngeldstelle, die können dich da beraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann rechtzeitig kündigen nach Elternzeit ???

Hallo, ich bin noch bis Ende Oktober in Elternzeit und fange dann bei einem neuen Arbeitgeber an. Deshalb möchte ich bei meinem alten AG kündigen, nur wann ??? Muß das 3 Monate vor dem Wiedereintrittstermin sein oder gilt die Frist aus dem Arbeitsvertrag ??? Bitte helft ...

von Ileni 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Arbeiten nach Elternzeit..Kündigung..?

elternzeit endet nä. monat im juni.....wann kann der AG kündigen, gleich am ersten tag nach der elternzeit....? muß der AG den Angestellten nicht noch 3 monate einstellen u. lohn zahlen ? kann man ne abfindung verlangen.?...arbeitsverhältnis ist genau 4 jahre, 4 monate ...

von Keks10 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Elternzeit nachträglich verlängern

Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hatte vor dem Mutterschutz schon mit meinem AG vereinbart, dass ich noch während des 1. Elterrnzeitjahres wieder anfange zu arbeiten. So hab ich auch nur 1 Jahr Elternzeit beantragt. Jetzt wollen mir die aber nur ...

von irmi29 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Arbeiten nach der Elternzeit

Hallo zusammen! Mich würde mal Interessieren, ob ich nach meiner Elternzeit unbedingt 8h/Tag weiterarbeiten muß oder ob es eine Gesetzliche Regelung dafür gibt , dass ich auch ''nur'' 6h arbeiten gehe. Das ist bei mir so eine Sache mit der Betreuung , die KITA hat nur bis ...

von Angie0480 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Freistellung bzw. Beurlaubung nach Elternzeit?

Hab mal eine Frage: Muss am 5. Juni wieder mit dem arbeiten anfangen u. meine Tochter kann aber erst im Sept. in den Kiga gehen.... kennt sich wr aus ob man sich danach noch 3 monate beurlauben oder freistellen lassen kann u. wenn ja was es für schwierigkeiten geben ...

von Delfinoris 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

2. Ausbildung nach der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen eine neue Ausbildung zu machen weil ich aus der Gastronomie komme und nicht so recht weiß wie ich das mit einem Kleinkind unter einen Hut bekommen soll... Nun zu meiner Frage....würde ich finanzielle Unterstützung bekommen wenn ...

von biene176maja 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Arbeitslos nach Elternzeit

Hallo Ich habe eine frage vielleicht ist das ja leider Auch jemandem passiert. Also mein Vertrag endete am31.7.2011 und am 27.7 ging ich in mutterschutz. Nun beziehe ich 1 Jahr Elterngeld und suche mir natürlich einen neuen Job. Falls ich am 12.9 (meine Tochter kam am ...

von engel_no1 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

tarifliche Verlängerung der Elternzeit

Hallo, meine 3 Jahre Elternzeit laufen im Dezember ab. Ich bin jetzt wieder in der 11. SSW, d.h. ich müsste für ca. 12 Wochen wieder arbeiten gehen. Eine Freundin, die wie ich im öfftl. Dienst ( ich bin bei einer Sparkasse) arbeitet, hat mir erzählt, dass man die Möglichkeit ...

von Hoyerin 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlängerung Elternzeit

Wiedereinstieg nach langer Elternzeit

Hallo, besonders an die beruftstätigen Mehrfachmütter, wir haben fünf tolle Kinder zwischen 9 Monaten und 9 Jahren. Ich bin nun schon seit über neun Jahren in Elternzeit. Nun mache ich mir langsam Gedanken über meinen Wiedereinstieg in den Beruf ( exam.Krankenschwester). Ich ...

von Ulli* 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Frage zum wieder anfang nach Elternzeit.

Wie formuliert man das Schreiben an den Arbeitgeber am besten? Will wieder zurück aber nicht in Vollzeit & wenn möglich nur noch zu gewissen Zeiten. Oder eben wenn das nicht geht eine Vereinbarung treffen wo beide Seiten mit zufrieden wären. Bin 13 Jahre in der Firma und ...

von dreifachJungsMutti 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.