Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ccs am 26.05.2013, 17:37 Uhr

Elterngeld und Minijob!

Bei mir ist es so das ich alles angerechnet bekommen würde wenn ich ein jahr eg(300€) beziehen würde nur bei zwei jahren je 150euro wird nichts angerechnet....

Ich hab auch einen minijob und verdiene ca320euro im monat,es kommt auf das verdiente gehalt an...

Am besten bei der minijobzentrale und bei der elterngeldstelle nachfragen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elterngeld und Minijob?????

Hallo!!!! Sagt mal, kann man während dem Bezug von Elterngeld auch einen Minijob (bis 400,00 Euro) ausüben, ohne daß das Elterngeld gekürzt wird? ich werde 375 Elterngeld bekommen, also 300 normal und 75 Geschwisterbonus. Danke im ...

von Olga25 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minijob, Elterngeld

Elterngeld+ Minijob

Hallo zusammen! Weiß jemand von Euch sicher ob mir die 400 Euro für den Minijob vom Elterngeld abgezogen werden? Lese immer wieder dass jeder Zuverdienst abgezogen wird. Manchmal jedoch auch, dass das Mindestelterngeld von 300 Euro nicht angefasst werden. Bekomme nur die 300 ...

von Näppi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minijob, Elterngeld

Elterngeld und KiGa Beitrag

Wird das Elterngeld als Einkommen gezählt, wenn es um den KiGa-Beitrag geht? Wir sollen 1000 Euro nachzahlen, weil ich Elterngeld bekommen habe letztes Jahr. Es war ein Dezemberbaby und so gab es 3300 Euro (Mindestbetrag von 300 pro Monat). Das will man uns voll anrechnen ...

von kia-ora 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeldantrag???

Hallo, da unser Wurm ja Ende Juni / Anfang Juli schlüpfen soll "freunde" ich mich jetzt schon mal mit dem Elterngeldantrag an. So weit ist der ja relativ einleuchtend. Da nur ich Elternzeit nehme muss ich ja wohl auch nur die linke Spalte (Elternteil 1) ausfüllen ...

von Jailine 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Minijob 8,50€ zu wenig?

Hallo, habe da mal eine frage: Ich kann einen Job im Gastro-Service bekommen. 4-5Std/Woche zu 8,50€/Std. (Mo-So 17-19.30 nach Dienstplan) Eigentlich 10€ aber leider habe ich keine Gastro-Erfahrungen und bin was das angeht ungelernt. (Bin Bauzeichnerin, im 2. ...

von KleineLotti2012 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

mini job und elterngeld

hallo sicher wurde diese frage hier schon oft gestellt, aber ich muss sie trotzdem stellen :-) also, ich möchte nun einen 400euro job suchen, ich bekomme seit sep.2012 elterngeld.dieses habe ich auf 2 jahre gesplittet,d.h. ich bekomme ...

von netteida 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

ich nochmal wegen dem Minijob

es ist nur ein Zubrot,um mal rauszukommen.Ich bin ein absoluter Reisefan und da kann man das Geld zusätzlich zum Gehalt meines Mannes natürlich gut gebrauchen. Klar ist nur ein kleiner Teil,der noch mit in die Rente läuft.......aber da sind wir privat gut abgesichert.Mir ist ...

von glucose34 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Elterngeld

Hallo, ich brauche mal Hilfe beim Elterngeld. Ich bin zur Zeit in Mutterschutz und beziehe aufgrund des vorher voraussichtlich errechneten Entbindungstermin (16.05.2013) Mutterschaftsgeld vom 04.04.13 bis zum 10.07.13. Nunmehr ist jedoch ein Kaiserschnitt unumgänglich und ...

von drea14 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elternzeit/ Elterngeld nach Ablauf des AV

Also, Ich bin ab 01.02.2013 nicht mehr in Elternzeit, habe jedoch Anspruch auf 12 Monate Erziehungsgeld (wird berechnet nach den letzten 12 Monaten Verdienst 65 bzw. 67 %). Demzufolge bin ich mit 67 % des Einkommens der letzten 12 Monate bis zu einem Jahr abgesichert. Bei der ...

von weigel 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Wer hat eine Kinderbetreuung auf Minijobbasis? Frage hab...

Wie verhält sich das wenn man jemanden auf minijobbasis einstellt für private Kinderbetreuung... Muss man die pro Stunde zahlen oder Festpreis? Wie ist es in Monaten wo man sie mehr braucht? Hat so eine priv.angemeldete Betreuung auch Anspruch auf Entlohnung bei Urlaub? Kann ...

von meerli 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.