Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 17.08.2013, 9:56 Uhr

ein ganz bitteres Thema

wir arbeiten beide Vollzeit und ich bin fuer quasi alles zustaendig, Haus, Garten, Papierkram. Und irgendwie ganz doof dareingeschliddert.

Wir haben vier Kinder und um die hat mein Mann sich immer schwerpunktmaessig gekuemmert, schon frueher, als wir nicht beide Vollzeit gearbeitet haben. Damals fand ich es auch einen guten deal, als die Kinder klein waren, waren sie fuerchjterlich anstrengend und wir hatten auch am anfang nur eine kleine Wohnung, weniger Papierkram usw.

Aber die die Behausungen wurden immer groesser, der Papierkram mehr ( am anfang halt ne Mietwohnung, mit nur einem oder anderthalb recht kleinen gehaeltern ud Ausstattungsbedarf waren Altersvorsorge, Kaptalanlagen und der ganze Driss kein Thema) und was ich ehemals fuer einen guten deal hielt, finde ich heute nicht mehr.

Ich muss dazusagen, dass wir zum Schluss viel Hilfe hatten, Puztfrau, Gartenhelfer und ich selber nicht viel geputzt habe oder gegaertnert. Aber fuer meinen Mann ist halt voellig klar, dass das nichts seins ist. Ich meine, ich hatte auch immer die Steuerklasse 3, er die 5, er hat also mitbezahlt und alles bzw dafuer gesorgt, dass ich das Geld habe, da kann ich nicht meckern.

Aber heute empfinde ich unser arrangement nicht mehr als befriedigend. Dazu kommt aber, dass mein Mann auch schreiend unpraktisch ist. Mein Lieblingsbeispiel, ich bitte ihn, den Tisch zu decken, was er macht und ich sage, oh, da sind ja noch Kruemel auf dem Tisch. Sagt er, ich haette nur decken gesagt, nicht abwischen, was ich fuer SELBSTVERSTAERNDLICH halte. Oder dann sage, dass ich gerne passendes Geschirr haette, alles von einer Sorte, was er fuer anspruchsvoll haelt.

Kurz, das muss anders werden. Momentan bin ich mit den Kindern im Ausland, wir pendeln, jeder machts seins, aber wenn ich nach deutschland zurueckgehe, steht DAS ganz oben auf meiner agenda. Nach dann ueber 20 Jahren Ehe.

Mein Tip waere, dass Du Deine Vorstellungen mit Deinem Mann sobald wie moeglich absprichst. Nicht erwartest, dass sich von aleline was aendert und pass auf, dass sich keine festen Strukturen etablieren. Ich haette da schon vor zehn Jahren auf den Tisch hauen sollen.


Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.