Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 07.07.2012, 13:38 Uhr

EINSPRUCH - das ist aber dann Dein Problem

Ich wiess ernsthaft nicht, weshalb Du von Drücken des stundenlohn ausgegt. Das Stundenlohn würde mit ihr zusammen verhandelt. Ich habe ihr explizit gesagt, dass sie gerne mehr Kinder annehmen kann und dass isch das sogar befürworten würde. Sie hätte also die Möglichkeit, mehr zu verdienen, wenn sie dies ni/ht in Anspruch nimmt ist nicht mein Problem. Abgesehehn davon liegt laut meiner Information der durchschnittliche Stundenlohn einer Tagesmutter zwischen 3 und 7€, es kann also keine Rede davon sien, dass wir zu wenig bezahlen würden.

Die Anforderungen an einer Tagesmutter sind niht einheitlich. Die Kurse variiieren zwischen 20 und 160 Stunden. Selbst dein 190 + 130 Stunden sind mit einer üblichen 40 Stunden pro woche gerade mal 8 Wochen. Die Ausbildung zu Erzieherin dauert zwischen 2 bis 4 Jahre. Das also die Tagesmutter Kurse in aller Regel nicht mit einer vollwertiger Ausbildung gleichgesetzt werden können, müsste eigentlich jedem klar sein,'

Wenn Du dich über etwas aufregen willst, dann doch lieber über die Bezahlung von Erzieherinnen. Sie haben eine vollwertige Ausbildung und verdienen umgerechnet ca. 1 bis 2 € pro Stunde pro Kind. Dafür würdest Du wahrschinlich nicht mal ein Finger krumm machen, richtig?

Ich finde das Verhalten unserer Tagesmutter rechtens aber nicht richtig.'Ich habe häufig auf Sachen verzichtet, auf den in zwar Anspruch hätte, ich es aber für nicht richtig gehalten habe, diesen Anspruch einzufordern. Ich hätte z.B. Anspruch darauf, dass die Vorsogeuntersuchungen während der Schwangerschaft als Arbeitszeit angerechnet werden, würde aberdiese Stunden niemals einreichen. Ich habe auch schon häufig am Abend, am WE oder während meines Urlaubes von zu Hause gearbeitet, auch diese Stunden habe ich nicht nachgereicht.
Mir hat das Leben aber bislang zum Glück recht gegeben, denn ich habe es so erfahren, dass langfristig so ein Verhalten sich sehr wohl auszahlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.