Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 06.07.2012, 22:21 Uhr

EINSPRUCH - das ist aber dann Dein Problem

Hallo,

naja, das ist jetzt aber Dein ganz persönliches Problem. Wenn eine Tamu 3-4 Kinder hat, kommt sie in jedem Fall auf einen besseren Stundensatz als eine Kinderfrau. Und das ist ja das Wesen eines Tamu-Verhältnisses, dass dort mehrere kinder sind.

Wenn es sich für Dich so liest, kann ich es nicht ändern.

Ich persönlich schaue gerade bei diesem Beruf auch gar nicht so sehr auf Fortbildung und Kurse usw. Das hat hier auch niemand mit "Babysitter" verglichen.

Mir ist gerade hier viel wichtiger, persönliche Sympathie udn Empathie, Erfahrung (je mehr desto besser). Meine Kinderfrau besucht weder Kurse, noch hat sie Fortbildungen. Aber sie ist ganz genau die richtige für uns, sie ist einfach perfekt! Sie hat Lebenserfahrung, sie ist in höchstem Maße verantwortungsbewusst und traut den Kindern trotzde eine Menge zu, sie formuliert auch mal, wenn ihr etwa nicht passt, sie "liebt" die Kinder (ich nehme es in Gänsefüßchen, weil ja jemand hier mal behauptete, "Fremde" könnten "fremde" Kinder nicht lieben). Ihre Erfahrung hat sie aus der Erziehung ihrer eigenen Kinder, das reicht mir völlig, weil es passt. Da könnte jede Tamu noch so "günstg" sein, ich würde nicht wechseln. Und genauso kann es doch auch andersherum sein.

Und spätestens wenn man Kinder in der Grundschule hat, stellt man doch fest, dass die nicht urkundlich belegten Qualifikationen am Ende viel wichtiger sind, gerade in der Erziehung der Kinder. Die anderen sind auch wichtig (Ausbildung, Fortbildung etc.), aber ohne Empathie gibts keine guten Lehrer (meine Tochter hat zwei Totalausfälle, beides Pädagoginnen).

Ich weiß nicht, warum Du Dich so extrem angegriffen fühlst und Du das Kind mit dem Bade auskippst. Wer Tamu sein möchte, kennt doch die Umstände und das sind nicht die schlechtesten und wem das nicht liegt oder nicht genügt, der/die kann doch etwas anderes machen!

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.