Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susi26 am 21.08.2012, 18:59 Uhr

Der richtige Job

Vielen Dank Ihr Lieben,
wenn man das alles so beschreibt, dann kommt schon aus der Frage die Nr. 2 raus. Die Tatsache ist, daß ich bei meiner alten Firma gekündigt habe, selber, aus wirtschaftlichen Gründen vor 3 Jahren. Aber da war ich schon 2 Mal fest angestellt. Irgendwas sagt mir: wenn die mich gewollt hätten, hätten die sich bestimmt schon gemeldet, oder gleich gesagt, bleibe, aber die haben mich erst mal vertröstet bis August, vielleicht September. Die Firma ist gut, da kenne ich schon Alles und Alle.
Angebot Nr. 2 ist ein kleines Betrieb mit etwa 6 Angestellten, aber die haben große Pläne und einen Chef, der bald in den Ruhestand geht.
Differenz im Gehalt ist nicht soo groß, etwa 3,60€ pro Stunde.
Die Firma Nr. 3 ist eine große Firma, die haben bestimmt 1000 Angestellten, die Bedingungen sind gut. Was ich mir dadurch erhoffe, daß die mich irgendwann fest übernehmen könnten und ich da villeicht in meinem Beruf arbeiten kann. Vorerst werde ich für die Prüfung der Teile eingesetzt. Vorstellungsgespräch hatte ich noch nicht, kommt nächste Woche.
Also man dreht es hin und her, aber einen Vertrag oder eine Zusage habe ich noch von keinem.
Ich stand in meinem Leben schon 3 Mal in ähnlichen Situationen, aber meistens habe ich mich für den kleinen Fisch entschieden, nach dem Motto: Hauptsache in meinem erlernten Beruf und es ist interresant, aber jedes Mal ohne jede Perspektive, oder weil ich nicht "Nein" sagen konnte zu den Abreitsbedingungen. Am Ende, meistens paar Monate später stand ich auf der Straße, ohne Arbeitszeugnis, kaum Geld verdient, dafür eine Erfahrung reicher, aber konnte die nich weiter einsetzen. Ärgerlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.