Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 28.07.2012, 14:07 Uhr

Brauch etwas Aufmunterung fühl mich ein bissel als hät ich versagt.....lang...

Hallo,

ich hab hier schon mal öfter geschrieben hab im März einen neuen Job angefangen nach der Elternzeit und habe dafür den Job den ich 10 Jahre hatte aufgegeben. Die neue Arbeit hat sich von den gegebenheiten supi angehört, nur 7 Minuten Arbeitsweg mehr freie Urlaubstage (bin Erzieherin und hab deshalb immer feste Ferien) konnte in der Krippe arbeiten da ich Fachkraft für Kinder unter drei bin meine Tochter mal mitnehmen wenn´s nicht anderst geht usw. Auf jedenfall hat mein Bauchgefühl die ganze Zeit gesagt das es nicht das richtige ist, ich hatte aber gedacht ich hab die ganze Zeit nur Angst vor was neuem...Jetzt war das erste halbe Jahr nur ein Auf und ab dort ist soo eine schlechte Stimmung, der Umgang mit den Kindern fand ich nicht toll gleich im April mußte ich eine Suprvision mit machen wegen Kritik vom Team an der Leitung die mehr als lächerlich war. Es herrschte Mobbing. Dort hatte fast keiner eigene Kinder und es war null Verständniss für Mütter da.Kurz gesagt ich hab mich nicht wohl gefühl und gemerkt das ich da glaub ich nicht glücklich werde...
Am Montag kam für mich der Tropfen der das Fass für mich zum Überlaufen brachte...Die Leitung wurde mehr oder weniger gezwungen zu gehen und durch Vitamin B mit dem Bürgermeister ist eine nachgerutscht die an ihrem Stuhl sägte und mit der kann ich gar nicht...Die Leitung fand ich super kompetent und hatte selbst 3 Kids und war sehr verständnissvoll.
Für mich war klar jetzt geh ich hab dann mit meinem alten Kindergarten telefoniert und hab das Glück das ich dort wieder anfangen kann 80% unbefristet zum 15.9 die freuen sich total hab dann leider nur ein einfachen Arbeitsweg von 35 Minuten komme erstmal wieder zu den 3-6 jährigen und kann meine Tochter im Notfall nur mitnehmen wenn sie 2 ist (jetzt ist sie 19 Monate) ist alles negativer wie in der neuen Stelle auser das ich mich wieder wohlfühle und ich verständniss bekomme wenn z.B. meine Tochter krank ist oder ich halt nimmer ganz so flexibel bin...Fühl mich grad so als hät ich versagt weil ich jetzt wieder "zurückkrieche" ... Aber mein Bauchgefühl hat mich wohl nicht getäuscht. Könnt ihr mich mal etwas aufbauen....

Sorry ist jetzt mächtig lang geworden
Grüße Julanda

 
5 Antworten:

Re: Brauch etwas Aufmunterung fühl mich ein bissel als hät ich versagt.....lang...

Antwort von SEAGLD am 28.07.2012, 15:00 Uhr

Ganz ehrlich - ich finde nicht dass Du versagt hast.
Es gibt immer wieder Situationen in denen etwas nicht so läuft wie man es sich gewünscht hat, oder wie man es gerne möchte. Deswegen ist man aber kein Versager.
Gut finde ich dass Du selber für Dich reflektiert hast dass es einfach nicht für Dich geht und noch besser finde ich dass Du den Mut hattest bei Deinem alten AG anzufragen. Und dass sie Dich auch wieder nehmen ist doch super. Mit der Fahrzeit, naja, ich finde das geht schon noch in der heutigen Zeit. Schau einfach nach vorne und freue Dich darauf wieder in ein Umfeld zu kommen in dem Du Dich wohl fühlst.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch etwas Aufmunterung fühl mich ein bissel als hät ich versagt.....lang...

Antwort von Fru am 28.07.2012, 17:42 Uhr

Wieso versagt? Weil Du Dir was Neues gesucht hast?!?!

Sie haben Dich doch gern wiedergenommen, das Gefühl brauchst Du wirklich nicht haben....

Nicht jeder fühlt sich überall wohl und ich finde, man darf auch durchaus mal was Neues ausprobieren, wenns dann nicht klappt, ist das doch wirklich kein Beinbruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch etwas Aufmunterung fühl mich ein bissel als hät ich versagt.....lang...

Antwort von Svenni am 28.07.2012, 20:46 Uhr

Du hast nicht versagt, ganz im Gegenteil.
Hör´ beim nächsten Mal halt gleich auf deinen Bauch, das war dein einziger Fehler, so scheint´s doch.
Wo ist schon alles perfekt? Wer "hat" schon alles perfekt? "Perfekt" ist mir eh unheimlich. Nimm die Gegebenheiten in Kauf und schaff´ dir ein Rettungsnetz, falls es mal nicht passt.
LG, Kopf hoch und Rücken mal gerade machen, wenn ich bitten darf ;-)
Svenni
(...die gerade eine Lehrerstelle 105 km entfernt angenommen hat... warum? Weil´s da einfach toll ist! Wie das gehen soll? Es wird schon! Warum sollte es nicht?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch etwas Aufmunterung fühl mich ein bissel als hät ich versagt.....lang...

Antwort von *Suse* am 29.07.2012, 20:04 Uhr

Ich finde es toll, dass du bei der alten Stelle angerufen und gefragt hast.

Und dass sie dich zurücknehmen, heißt ja schon, dass sie mit deiner Arbeit zufrieden waren und dich wieder im Team haben wollen. Nimm es als Erfahrung, die du sonst nicht gehabt hättest.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch etwas Aufmunterung fühl mich ein bissel als hät ich versagt.....lang...

Antwort von Morgen am 29.07.2012, 20:51 Uhr

Glückwunsch dass du zurück kannst! Deine Tochter ist bald 2 Jahre! Wir alle machen Mal Fehler, das heißt nicht, dass wir versagt haben. Du hast das Glück eine 2. Chance zu kriegen im alten Job, also nicht Mal schlimme Konsequenzen aus deinem Fehler. Insgesamt Glück im Unglück und Pech hat jeder Mal! Alles Gute! Kenne das Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.