Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 26.03.2013, 10:10 Uhr

Bis wann fit vor/nach der Geburt ?

Machbar sicher, ich habe beim ersten Kind im Studium die letzte VL 2 Wochen vor ET gehabt (dann waren Semesterferien) das ging problemlos, die körperliche Belastung kann ich nicht einschätzen, hatte ich nicht.

Wie mein Großer 6 Wochen war habe ich mündliches Staatsexamen in einem Fach gemacht (Vorgezogen) das war hart aber machbar. Allerdings nur weil mein Mann auch Student war und viel zu Hause, so dass er baby nehmen konnte und ich immer mal wieder ab etwa 14 Tage nach der Geburt etwas lernen konnte. Man muss wirklich bedenken, dass Babys uns Mamas dumm machen, dass hängt vor allem mit dem Prolaktin (Milchhormon) zusammen, ich habe deutlich länger als sonst zum lernen gebraucht. Wirklich normales Thempo hatte ich im Kopf erst wieder etwa 18-20 Monate nach dem Abstillen, dass sollte man wirklich mit einplanen, also mehr lernzeit...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten 8 Wochen nach der Geburt

Hallo Mädels, ich bin normalerweise im Februar-Forum, da bekomme ich voraussichtlich ein Kind. Ich möchte nach der Mutterschutzfrist wieder arbeiten. Gottseidank kann ich mir meine Zeit selbst einteilen. Es werden voraussichtlich 25 - 30 h die Woche (eigene ...

von zukkerschnute 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.