Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 14.07.2023, 8:26 Uhr

auch wenn der Öffentliche Dienst massiv Personalprobleme hat

kann ich Dir aus meiner Lebenserfahrung her sagen
jemand mit solchen Vorgeschichten wird leider nicht unbedingt genommen werden
das Risiko dass der dann wieder ausfällt ist zu groß.
Halbtagsstellen hier sind auch sehr knapp weil ja jede Frau ( und Mann) hete vollzeit arbeiten soll, ewnn man eine Stelle nur halb besetzt muss man erstmal jemand suchen der auch nur eine halbe Stelle will, und das macht keiner der sich Perspektiven für später sucht, der will mit dem Alter der Kinder auch mit den Stunden hoch. Klappt nicht wenn einer auf der anderen halben Stelle sitzt
Dass es dort keinen Druck gibt ist auch so ein Ammenmärchen.

Unser Behindertenfahrdienst sucht immer Fahrer seit es keine Zivis mehr gibt
die Lebensmittelläden auch stundenweise Kräfte an der Kasse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit-Job mit gelegentlichen Dienstreisen als Zweifach-Mama?

Hallo liebe Mamas, momentan bin ich noch in Elternzeit und hadere sehr damit wie es nach der Elternzeit beruflich weitergehen soll. Vorweg: ich bin Beamtin beim Land und wirkliche Existenzsorgen habe ich natürlich keine. Ich plane nach der Elternzeit wieder 24 Stunden, ...

von Mary1000 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Öffentlicher Dienst - Kündigung während der Elternzeit

Hallo . Ich bin etwas verzweifelt und im Internet fand ich bislang leider nicht die passende Antwort. Ich bin im Öffentlich Dienst beschäftigt, möchte ...

von Stoffel88 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

seit Januar im öffentlichen Dienst Familienkasse nicht mitgeteilt

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :-) Ich arbeite seit Januar im öffentlichen Dienst und habe gestern durch eine Freundin erfahren, dass ich das bei der Familienkasse wegen dem Kindergeld hätte melden müssen. Da ich dieses jetzt wohl von meinem ...

von tweety8335 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Schwerbehinderte / Öffentl. Dienst

Guten Abend vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ich habe eine allgemeine Frage und zwar, wie es sich verhält, wenn zum Vorstellungsgespräch für eine Stelle im öffentl. Dienst eine Person mit Schwerbehindertenausweis eingeladen ...

von kathi-maus 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Öffentlicher Dienst oder freie Marktwirtschaft?

Wofür würdet ihr euch entscheiden, und warum? Stundenanzahl, Fahrtweg wäre annähernd gleich, Arbeitszeiten Verteilung bei beiden Varianten gut. Verdienst kann ich noch nicht abschätzen, Gespräche finden erst noch statt. Daher auch gleich noch eine Frage: Mit welchem ...

von Lovie 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Update: Verspätete Gehaltszahlung öffentlicher Dienst

Nachdem ich einige eher abwertende Antworten vor ca. einem Monat erhalten hatte...auch mit dem Maigehalt war das Geld noch nicht überwiesen. Also habe ich mich nochmal in die Spur geworfen und nachgefragt. Es war ein klein wenig wie bei Passierschein A38, aber es stellte sich ...

von Zweizahn 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Verspätete Gehaltszahlung im öffentlichen Dienst

Hallo, ich muss meinem Ärger einmal Luft machen. Ich bin Lehrerin, angestellt im ÖD. Seit März habe ich meine Stundenanzahl erhöht, von 18 auf 21, weil bei uns mehrere Schwangere und Dauerkranke sind, also eher gezwungenermaßen, als dass ich das wollte. Hab mich halt ...

von Zweizahn 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Rechten und Pflichten bzgl Dienstplan im Schichtdienst

Hallo, ihr Lieben, mal eine Frage: Wenn der Chef den Dienstplan ändert, während ein Mitarbeiter im Frei oder im Urlaub ist, ist dann der Mitarbeiter verplichtet, sich vor Arbeitsantritt zu erkundigen, ob die vor dem Urlaub im Dienstplan gelesene Arbeitszeit noch aktuell ...

von Nachtwölfin 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Wegen Posting - öffentlicher Dienst und Entscheidungsschwierigkeiten - ich ihn!

Zwar nicht den Job der Schreibkraft, den ich eigentlich haben wollte, aber einen in der Sachbearbeitung (also höher als ich eigentlich wollte) haben sie nun für mich vorgesehen in der Abteilung Recht und Patente eines Forschungszentrums. Irgendwas haben die wohl in mir ...

von Angel 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Nochmal: Öffentlicher Dienst? Jobwechsel? - Jetzt kommt das Vorstellungsgespräch

Hallo, ich hatte letzten Monat gepostet, vielleicht erinnert sich noch wer: _______________________ Hallo, ich arbeite seit Februar wieder in Teilzeit und bin soweit ganz zufrieden. Die Arbeit ist interessant, die Kolleginnen nett, es spielt sich so langsam alles ...

von Angel 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.