Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grünkernfrikadelle am 23.06.2011, 20:23 Uhr

Ahhh!!! Interrollenkonflikte!!!!

Ich bin am verzweifeln... :-P
Folgende Fakten:
Wir wohnen momentan in einer 2-Zimmer-Wohnung 19km von meiner zukünftigen Arbeitsstelle (ab August) weg- wo der Opa als "Not-Betreuer" für meinen fast 2-Jährigen Sohn direkt nebenan wohnt...
Nun könnten wir 800METER von meiner Arbeitsstelle weg eine 4-Zimmer-Wohnung bekommen!!!! ....Allerdings habe Ich dort schon sämtliche Betreuungsmöglichkeiten abtelefoniert und die sind alle VOLL belegt!!! ....
...Im Prinzip hätte ich meinen Sohn ohnehin gerne näher an meiner Arbeitsstelle betreut- mit der Option ihn jederzeit abholen zu können, wenn es NOTwendig wäre... ... ...
Aber was wäre wenn, nur mal angenommen ich würde meine Arbeit verlieren, oder wir würden keine passende Betreuung dort finden (HIER - 19km von der Arbeit weg haben Wir schon ein paar "potenzielle" Betreuer gefunden...... ... ... dann säßen wir in der 4-Zimmerwohnung, die ohnehin viel toller ist als unsre 2Zimmerwohnung und könnten sie am Ende kaum bezahlen???
Nebenbei erwähnt- wäre die 4-Zimmerwohnung auch näher an der Arbeit meines Mannes!! ... Es ist echt zum verrückt werden!
Ich stehe in einem Rollenkonflikt- zwischen Arbeitnehmerin und Muttergefühlen .... und der Entscheidung (die wir bis morgen mittag treffen müssen)- in eine neue Wohnung umzuziehen!!!!! .... :-/ ....
Ratschläge?....
Tipps?...
PS: Kennt IHR irgendwen, der in Bickenbach/Bergstraße Kinder betreut???
LG

 
6 Antworten:

Re: Ahhh!!! Interrollenkonflikte!!!!

Antwort von Sumsebrumm am 23.06.2011, 20:44 Uhr

Hi
Gibt es keine Tagesmütter in eurem Umkreis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh!!! Interrollenkonflikte!!!!

Antwort von Grünkernfrikadelle am 23.06.2011, 21:03 Uhr

Ich erwähnte ja bereits:
Ich habe sämtliche Betreuungsmöglichkeiten abtelefoniert (darunter etwa 5 Kindergärten und 10Tagesmütter aus dem Umkreis.....) .... Die waren ja alle VOLL.
.....Und der Rest war nicht so ganz "passend" .... Aber wenn es hart auf hart kommt müssen wir halt Abstriche machen... D.H. entweder eine "nicht-100%-passende" Tagesmutter nehmen....oder den Arbeitsvertrag chanceln, um meinen kleinen schüchternen Sonnenschein dann selbst weiter zu erziehen (wo Ich grade erwähne, dass er schüchtern ist /fremdelt: Vielleicht würde es ihm GUT TUN ins "kalte Wasser" geschmissen zu werden= schon kurz vorm 2ten Geburtstag in eine KITA oder zur TAMU zu müssen??? ...... :-( .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh!!! Interrollenkonflikte!!!!

Antwort von NadineLausanne am 23.06.2011, 21:57 Uhr

Ich würde die neue Wohnung nehmen, scheint sehr viele Vorteile zu haben. Eine Betreuung wird sich schon finden.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Nadine...

Antwort von Grünkernfrikadelle am 23.06.2011, 22:22 Uhr

....Du hast mir mit diesen wenigen Worten einen Stein vom Herzen genommen ;-)
Wir hatten so eben einen Krisenrat mit dem "Not-Betreuungs-Opa" , der uns ebenfalls zur Wohnung geraten hat. Und zugesagt hat, wenn alle Stricke reissen, und wir auf die Schnelle keine Betreuung finden, dass er dann auch mal 3 Tage bei uns wohnen und den Kleinen betreuen kann, bis wir eine gute Betreuung finden :-) .... So wie es aussieht unterschreiben wir dann wohl den Mietvertrag , den Arbeitsvertrag sowieso, und wenn wir dann noch eine Betreuung finden, wo der Kleine sich wohl fühlt, dann werde Ich super duper hochmotiviert und beruhigt arbeiten gehn können. Und wenn dann widerum irgendwann eine Kündigung droht, weil ich aus Mangel an Kinderbetreuung doch nicht fit für den Job bin, dann kann Ich immernoch nen 400Euro Job antreten! ...Es findet sich immer was! ....Immer der Nase nach?.... Und auch wenn Wohnung, Job und Kinderbetreuung nichts 100% wären, dann gibt es immer einen AUSweg! Man kann ja jeden Vertrag kündigen und etwas neues suchen... ... ...
Aber, es wird schon alles klappen.
Also- Ich melde mich dann wieder, wenn es News gibt.
Danke, dass Ich mich hier "ausheulen" darf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19 km sind doch kein Weg!!!!

Antwort von Trini am 24.06.2011, 12:22 Uhr

Also, Wohnung und Job nehmen und notfalls (bis sich eine passende Betreuung findet) dem Opa den Sprit bezahlen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch mal ein Opa!

Antwort von stjerne am 25.06.2011, 13:06 Uhr

Man liest hier ja zum Teil so viel Egoismus, da bin ich richtig erleichtert, dass Dein Vater/Schwiegervater (?) so hilfsbereit ist. Das gibt's also auch noch, na Gott sei Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.