Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine72 am 21.06.2011, 17:58 Uhr

Vollzeitbetreuung, wo finden?

Hallo,

wir werden im Dezember ein kleines Mädchen bekommen und wir suchen dann ziemlich schnell eine Vollzeitbetreuung bei uns zu Hause. Habt Ihr irgendwelche Tips, wie man am besten jemanden zuverlässigen findet? Jugendamt? Anzeige in der Süddeutschen? Onlinebörsen?

Bin dankbar für jeden Ratschlag, da man glaube ich frühzeit anfangen muss zu suchen...

 
6 Antworten:

Re: Vollzeitbetreuung, wo finden?

Antwort von carla72 am 21.06.2011, 18:04 Uhr

Wir haben als Vollzeitbetreuung auch nicht mehr ganz junge Damen im Blick gehabt, die vielleicht nicht so internetbewandert ist und daher im lokalen Anzeigenblättchen inseriert. Hat auch gut funktioniert.

Ich hatte auch bei einem Online-Dienst inseriert, aber das war alles unverwertbar - nur Schülerinnen und Studentinnen, die gar keine echte Vollzeitbetreuung gewährleisten konnten.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeitbetreuung, wo finden?

Antwort von Karbolmaus am 22.06.2011, 8:39 Uhr

Wenn ihr in Dresden wohnt, hätte ich jemanden, der infrage käme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeitbetreuung, wo finden?

Antwort von Caipiranha am 22.06.2011, 9:46 Uhr

Unsere Kinderfrau habe ich über betreut.de gefunden. Allerdings finde ich, daß man da Glück haben muß 90 % der Suchenden waren, zumindest für uns, indiskutabel.

Oft läuft das über Mundpropaganda. Ich würde jedem, der nicht bei 3 auf dem Baum ist sagen, daß und was Ihr sucht.

Jugendamt auch nachfragen, die kennen fast alle Tagesmütter.

Und dann Anzeige in einer seriösen Lokalzeitung, m.E. am besten Chiffre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeitbetreuung, wo finden?

Antwort von Kaka_b am 22.06.2011, 10:58 Uhr

Zusätzlich zu oben genanntem : Freunde, Verwandte, Nachbarn mal ansprechen, ob die jemanden empfehlen könnten - da kann man sich meist eher drauf verlassen als auf Internetbeschreibungen, es sei denn die Person hat schon viele Kommentare gesammelt.

Wäre eine Krippe denn gar nichts für euch? Denn bei einer Fremden im Haus weisst du nie wie sie wirklich mit der Kleinen umgeht, wenn die Tür mal zu ist und ihr niemand auf die Finger schaut. In der Krippe wächst sie mit anderen Kindern heran wie quasi mit Geschwistern und lernt durch den Umgang mit ihnen unheimlich viel.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeitbetreuung, wo finden?

Antwort von u_hoernchen am 22.06.2011, 12:55 Uhr

- Anzeige in der Printpresse mit klaren Angaben (Stundenzahl, Lohnsteuer oder Minijob, Haushalt mit erwünscht oder nicht etc.)
- Familienservice.de (supergut, ist aber nicht so günstig, es sei denn, der Arbeitgeber ist Mitglied)

wenn Ihr Bewerberinnen habt: Referenzen einholen.
ich würde jemand nehmen, der schon etwas älter ist, d.h. nicht selbst kleine Kinder hat oder kriegen wird

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeitbetreuung, wo finden?

Antwort von Trine72 am 28.06.2011, 15:33 Uhr

Danke Euch allen. Wir haben jetzt über betreut.de ziemlich großen Zulauf, alle über 40 mit eigenen großen kindern. in die Krippe kommt die Kleine dann halbtags so mit 9 Monaten, damit sie auch mit anderen Kindern zusammen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.