Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Johanna3 am 27.08.2017, 13:56 Uhrzurück

Re: 3 jährige EZ vorbei u. kein Kitaplatz

Im Ausgangspost hältst du es nicht für unmöglich bald einen Kindergartenplatz zu bekommen. Da erschließt sich mir nicht, warum du dir die Post nicht hast nachsenden lassen. Oder eine vertrauenswürdige Person gebeten hast, die Post zu sortieren und dich hast anrufen lassen. Dafür, dass du die Frist hast verstreichen lassen kann keiner etwas. Natürlich kannst du trotzdem dort noch anrufen und dein Interesse bekunden. Üblicherweise werden die Plätze aber zügig andersweitig vergeben.

Ob es sich lohnt zu klagen ist umstritten. Der Weg ist steinig und dass das Verfahren zugunsten des Klägers ausgeht nicht sicher. Vielleicht wäre es einen Versuch wert. Ggf. ist aber eher mit Schadensersatz zu rechnen als mit einem Kita-Platz. Es gibt in vielen Städten keine mehr. Und die Gruppen sind meist bereits überbelegt.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job