Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 12.08.2015, 16:51 Uhr

mehrere Fragen einer Erstmutter

Bei rotem Po benutze ich die Weleda Calendula Babycreme. Wenn es davon nicht besser wird, würde ich zum Kinderarzt gehen. Der kann dann sehen, ob es einfach nur wunder Po ist oder eventuell ein Pilz/Soor. Da hilft dann Multilind Creme. Manchmal vertragen Babys die Windelmarke nicht oder Feuchttücher (falls ihr welche benutzt). Dann kann man versuchen mal eine andere Marke auszuprobieren.

Täglich Baden ist schlecht für die Haut. Meine beiden (2 Jahre und 4 Jahre alt) Baden alle 2-3 Tage. Je nachdem wie dreckig sie vom Spielen sind. Als Baby reichte einmal pro Woche. Zusätzlich wurde nur gebadet, wenn die Kleinen sich bis voll gespuckt oder wenn die Windel komplett ausgelaufen war. Mit nem feuchten Waschlappen haben wir täglich gewaschen.

Zum Pucken habe ich einen Pucksack benutzt. Die Große hat es gehasst und die Kleine mochte das gerne. Wo schläft denn dein Baby? Meine beiden haben im Beistellbett bzw. Familienbett geschlafen und da konnte ich dann auch mal die Ärmchen fest halten, wenn sie zu zappelig waren. Aber sie haben in meiner direkten Nähe (am liebsten auf mir drauf) am besten geschlafen. Die Kleine teilweise auch nur im Tragetuch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.