Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanessaM. am 07.08.2015, 11:50 Uhr

heiße Nächte im Dachgeschoss und Baby ist 5 Wochen alt

Hallo. Mein Baby ist 5 Wochen alt, wir wohnen im Dachgeschoss, es ist sehr heiß und stickig. Wir lüften schon abends voll, aber wird nicht besser. Muss mein Baby im Schlafsack liegen oder kann ich es auch mit einem dünnen Tuch zudecken? Sie schwitzt so sehr, der Nacken ist ganz nass geschwitzt. Hab aber Angst wegen SIDS. Was meint ihr? Wie kann ich ihr die heißen Nächte erträglich machen?
Danke euch allen für eure Hilfe und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: heiße Nächte im Dachgeschoss und Baby ist 5 Wochen alt

Antwort von cooki2014 am 07.08.2015, 12:06 Uhr

Huhu,
ich würde sie gar nicht zu decken und nur im Body schlafen lassen. Das ist sonst definitiv zu warm.
Direkt vor dem schlafen gehen kannst du sie Baden, dann is sie erfrischt und schläft zumindest besser ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiße Nächte im Dachgeschoss und Baby ist 5 Wochen alt

Antwort von Lovie am 08.08.2015, 9:11 Uhr

Wir haben auch 28° im Schlafzimmer. Und unsere schläft nur im Body. So im etwa drei oder vier Uhr wird es dann kühler und sie friert, dann decke ich sie mit einem moltontuch zu. Sie schläft zwischen uns im bett und ich lege dann einfach eine Hand auf ihren bauch. Dann werde ich wach wenn sie sich bewegt, so kann sie sich das Tuch nicht unbemerkt übers Gesicht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiße Nächte im Dachgeschoss und Baby ist 5 Wochen alt

Antwort von Nicole_Meyer am 08.08.2015, 17:59 Uhr

Mein Sohn (Juli 2013, mega heiß) hat nur im Body geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiße Nächte im Dachgeschoss und Baby ist 5 Wochen alt

Antwort von NaLi80 am 09.08.2015, 16:20 Uhr

Mein Kleiner ist knapp 2 Wochen alt und auch bei uns ist es viel zu warm ... entweder er schläft - ohne alles (Decke/Schlafsack) - im Kurzarmbody, oder, wenn es kaum auszuhalten ist bei der Hitze, sogar nur mit einer Windel "bekleidet". Ich habe meine Hebamme dazu befragt und sie meinte, ich müsste es einfach austesten. Er fühlt sich wohl und strampelt die Decke, wenn ich eine über ihn lege, ganz schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiße Nächte im Dachgeschoss und Baby ist 5 Wochen alt

Antwort von Dor am 11.08.2015, 23:07 Uhr

Kind 1 ist in südlichen Gefielden geboren, sehr heiss, dort schlafen babies nur im Body oder wenn es dann richtig heiss ist, nur in der Windel.

Hat sich allerdings nach dem Umzug in nördliche Gefielde jahrelang an keine Decke gewöhnen können, das war mühsam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.