Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schattenkind86 am 14.08.2015, 12:41 Uhr

mehrere Fragen einer Erstmutter

Also bei wundem Po hab die im Krankenhaus immer mit starkem schwarzen o Kamillentee den Po abgetupft und auf die wunden Stelle ganz dick Zinksalbe draufgemacht (die von bombastus) oder auch mit Avocadoöl (auch bombastus) abgetupft. Wenn die Salbe dick drauf ist dann kommt der neue Stuhlgang da nicht ran - ist wie eine schützende schicht... und sie haben uns von feuchttüchern komplett abgeraten (auch wenn die dort welche nutzen müßen es sei denn man bringt selbst was anderes mit,...) wir wischen den po immer mit nem wassergetränkten waschpad ab (gibts bei dm direkt mit beim babyzeug) bzw mit waschlappen wenns ne große portion war ;) hatten auch keine Probleme mehr seit dem. pampers nutzen wir auch nicht mehr, die richen schon so chemisch...

Da unser Sohn total gern badet machen wir das 2mal die Woche - sonst reicht einmal - und täglich katzenwäsche mit dem lappen. haben wir aber auch schon weggelassen wenn er schon geschlafen hat...
ins wasser machen wir mumi oder einen schuss mandlöl...

hmm wg der unruhe.. hat unserer auch manchmal - pucken mag er nicht - wir kuscheln dann immer, das hilft immer gut ;)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.