Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tausendsassa am 29.07.2015, 13:53 Uhr

Der erste Flug, was muss auf jeden Fall ins Handgepäck?

Hallo, unser erster Flug mit Hannah steht nächste Woche bevor. Sie ist 10 Monate und es geht nach Mallorca. Flugzeit ist also erträglich. Trotzdem bin ich schon etwas nervös, sie ist doch ein sehr temperamentvolles Baby, immer aktiv ;-) Es geht genau um die Mittagszeit los. Kann mir nicht vorstellen, dass sie bei dem Trubel am Flughafen schlafen wird ... Was sollte ich auf jeden Fall im Handgepäck mitnehmen? Was mach ich bei Start und Landung? Ich stille nicht mehr ... Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Der erste Flug, was muss auf jeden Fall ins Handgepäck?

Antwort von NLA am 29.07.2015, 14:18 Uhr

Hallo, also was die Babyausstattung (Windeln, Zubehör zum Wickeln, ggf. Wechselssachen, Lieblingskuschelteir/Spielzeug..., mal bei der Fluggesellschaft Fragen wg. Babynahrung?) betrifft, kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber gegen den Druck auf jeden Fall Nasentropfen und Ohrentropfen! Kurz vor Start und Landung beides dem Kind geben! Die Kleinen können den Druck noch nicht ausgleichen und haben dann wirklich starke Schmerzen, mit Pech den ganzen Flug lang. Das muss nicht sein. Ich bedaure immer die Kinder, deren Eltern das nicht tun! Natürlich kann sie trotzdem schreien, aber Du weißt, dass sie auf jeden Fall, weniger Schmerzen haben wird. Auch etwas trinken lassen, möglichst kurz vor Start und Landung hilft, da das Kind dann schlucken muss. Auch wenn man Medizin hasst, da ist sie wirklich mal hilfreich und sinnvoll! Guten Flug und schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Flug, was muss auf jeden Fall ins Handgepäck?

Antwort von marijanam79 am 31.07.2015, 17:45 Uhr

Hi,

Wir sind mit unserer tochter das erste mal in die USA geflogen als sie 7 Monate war. Vor Start und Landung reichen Nasentropfen aus und dein Kind sollte währenddessen entweder schnulli oder Flasche im Mund haben um zu schlucken wegen dem Druck.

Windeln, evtl klamotten zum umziehen, was zum spielen... Ihr fliegt ja nicht lange. Ich konnte auch Milchpulver, thermoskanne und Gläschen mitnehmen. Allerdings sagte mir die Fluggesellschaft vorher, ich soll die gläschennahrung in tupperschüsseln umfüllen.

Beim Rückflug aus den usa haben mir die Amis aber probleme gemacht wegen der thermoskanne und dem Milchpulver. Die haben tatsächlich proben davon genommen. Frag am besten vor Abflug.

Grüssle, Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Flug, was muss auf jeden Fall ins Handgepäck?

Antwort von Connitaa am 02.08.2015, 23:38 Uhr

Wir wohnen in Spanien und fliegen mit unserer Kleinen ca. alle 3 Monate nach Deutschland, seit sie 3 Monate alt ist (sie wird jetzt 2). Nasentropfen haben wir noch nie benötigt, wir hatten noch nie das Gefühl, dass sie Schmerzen hat - sie schreit auch wenig im Flieger, wenn dann eigentlich nur vor Wut, wenn sie sich anschnallen und auf Mamas Schoss sitzen muss.

Meine wichtigsten Flugbegleiter - die Manduca, ein Fläschchen mit Wasser zum nuckeln und ein paar Zeichentrickserien auf dem Handy (Highlight: Pocoyo). Gerade da sie sonst selten fernsieht ist das dann so fasznierend, dass sie sich recht schnell beruhigt, wenn sie dann doch stillsitzen muss. Meistens schläft sie aber nach den ganzen vielen Eindrücken auf dem Flughafen schon kurz nach dem Start ein, entweder auf meinem Schoss oder mit der Manduca 5 min auf dem Gang auf und ab wippen.

Gute Reise! Mir macht eine Flugreise mit Kind inzwischen weniger Sorgen als eine lange Autofahrt ;-)

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Flug, was muss auf jeden Fall ins Handgepäck?

Antwort von Zwergl14 am 05.08.2015, 8:29 Uhr

Hallo,
wir sind auch erst vor kurzem mit unserem Kleinen, da 9 Monate alt, 4h geflogen.
Für Start und Landung hatte ich eine Flasche mit Saftschorle. Da er sonst nur Wasser trinkt hat er sie komplett ausgetrunken, bis dahin waren wir fast auf Risehöhe. Bei Landung Schnulli. Aber Schmerzen hatte er mit Sicherheit zu keiner Zeit. Hat nur gelacht und rum geblödelt :)
Ansonsten hatten wir noch Kekse die er auch nicht oft bekommt und, ohne Zähne, etwas länger lutschen musste. Die Bord Sicherheitskarte war auch sehr interessant.
Der Flug war wirklich um vieles entspannter als die 6h Autofahrt nach Österreich 2 Wochen zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.