Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 20.12.2010, 22:09 Uhr

@ungewohnt - "Väter"

Hi!
Hab grad dein Posting weiter unten gelesen. Du schreibst, dass du Angst hast dein Kind könnte die Sache rausbekommen bzgl dem Halbbruder, der regelmässig abgeholt wird.
Mich würde sehr interessieren, weshalb das eine Kind Kontakt hat und deines nicht zum KV. Wie kam es dazu und vor allem: Wie geht´s dir damit?

lg, kristina

 
4 Antworten:

Re: @ungewohnt - "Väter"

Antwort von Pamo am 20.12.2010, 22:53 Uhr

Ich glaube, das sind zwei unterschiedliche KVs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ungewohnt - "Väter"

Antwort von ungewohnt am 21.12.2010, 7:43 Uhr

Hallo,
die Schwangerschaft war ungeplant, wir waren grad mal 2 Monate zusammen und wohnen auch über 200 km entfernt voneinander.
Er wollte damals direkt heiraten - ich aber niemals wieder. Damit fing es dann an. Ich war allerdings bereit, erst einmal in seine Stadt zu ziehen (kurz nach der Geburt stand sowieso der Schulwechsel vom Großen an) und wollte versuchen, eine Beziehung zu führen.
Allerdings war er nicht in der Lage, seinen Eltern von der Schwangerschaft zu erzählen und je mehr Druck ich machte, um so mehr zog er sich zurück.
Mittlerweile weiß ich, dass er damals eine Andere kennenlernte, die kurz nach der Geburt dann schwanger wurde.
Er zog zu ihr und sie lebten ein paar Monate zusammen, bevor sie ihm "Hörner" aufsetzte und ihn rausschmiss. Daher hat er zu diesem Sohn Kontakt und zu unserem wollte er nie (täte weh).

Für mich ist es wohl schon gut, dass kein Kontakt besteht - wenn ich hier die Probleme mit Umgang immer lese. Für meinen Sohn würde ich es mir anders wünschen.
Da der Große seinen Vater auch nicht kennt (Umgangsverbot), war kein Kontakt auch besser. Wie sollte ich einem erzählen, dein Vater darf nicht, aber dein Bruder darf zum Vater????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ungewohnt - "Väter"

Antwort von mellidavid am 21.12.2010, 11:32 Uhr

Hallo!
Also ich hab auch 2 Kinder von 2 Vätern...
Der Große (grad 6 Geworden) hat immer schon Kontakt zum Vater...waren auch sehr lange zusammen und sind sehr gut befreundet!
Die kleine Maus ist nun 5 Monate...vom "VAter" hab ich seit dem 4 Schwangerschaftsmonat nichts mehr gehört.... der hat sichtlich auch kein Interesse an der Kleinen.....
Nun ist es bei uns so, dass der Papa vom Großen meine Motte genauso angenommen hat ... Da wir gut befreundet sind schließt er die Kleine auch in alles mit ein!
Es ist sogar soweit, dass wenn MIR was passieren würde...er die Kleine auch nemehn würde!!
Noch ist meine Tochter viel zu klein um alles zu verstehen...aber sie war schon 2 mal mit dem Bruder bei seinem Papa... Nachmittags... und so wird es auch bleiben! Wenn sie mitwill darf sie!
Andersrum hat der Papa meines Sohnes ja auch noch eine Tochter (nun schon bald 14) die ICH wiederrum auch mal bei mir hab wenn weder ihre Mama noch ihr Papa(wegen Hausbau) Zeit haben!
...lange Rede kurzer Sinn...
Wenn der Papa vom Großen evtl auch zum kleinen(oder kleine?) Kontakt aufbauen kann/darf.,..könnte er ja so ne Art "Ersatz" sein...auch wenn ihr nciht mehr zusammen seid!!!
Erklären kann man in den ersten Jahren eh ncihts...ich werd meiner Tochter nur sagen das der Papa von meinem Großen NICHT ihr Papa ist...aber das wird ihr wohl wurscht sein... auf dem Papier kann viel stehen...wichtig ist was im Herzen ist!!!
Alles gute dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ungewohnt

Antwort von Kristina77 am 21.12.2010, 21:37 Uhr

Hi!
Danke für deine Antwort. Du hast es wohl auch nicht leicht :-(
Wie du dem grossen Sohn am Besten erklärst, dass er nicht zum Vater darf weiss ich zwar auch nicht, aber ich denke, dass die Wahrheit irgendwann auf den Tisch kommen sollte. Schliesslich muss schon massiv etwas vorgefallen sein wenn Umgangsverbot verhängt ist. Die Wahrheit kommt bei Kindern immer gut an - natürlich kindgerecht ans Alter angepasst.

Was ich nie verstehen werde, warum manche Väter (wie auch in deinem Fall) keinen Kontakt zum Kind wünscht weil es ihm "weh tut". Was kann ein Kind dafür? Ist das eine Kind weniger wert, nur weil die Beziehung der Eltern in irgendeiner Art weh tut od tat? Hat das Kind keinen Vater verdient? Das verstehe ich wirklich nicht - aber alles muss auch nicht verstehen.
Alles Liebe, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.