Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Seid ihr eigentlich alle gestresst vom Weihnachtsrummel?

Thema: Seid ihr eigentlich alle gestresst vom Weihnachtsrummel?

Wir backen gerade und der Rummel geht erst noch los. Stressig ist es nur auf Arbeit, aber die Vorfreude auf einen Heiligabend MIT Kind und vor allem eine geniale nachweihnachtliche Zeit mit dem weltbesten Besuch *gg* lässt mich alles aushalten. Geschenke sind eingepackt. Leider ist das Ladegerät der Kamera unauffindbar und mein innigster Weihnachtswunsch ist es, dass Amazon es schafft den neuen bis zum Heiligabend zu uns zu bringen. Weihnachtsmann ist bestellt. Nur noch die Bude putzen, paar Tage arbeiten, Baum schmücken und dann gehts los. Vorweihnachtliche Grüße S

von suchepotentenmannfürsleben am 20.12.2010, 15:39



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Während ich das letzte Weihnachtsfest allein und ziemlich frustriert ( mit einer damals noch "scheinbar unsicheren" Fernbeziehung ) verbringen musste bin ich jetzt auch räumlich nicht mehr allein sondern wir wohnen zusammen und sind immer noch auf Wolke 7 Daher kann mich in diesem Jahr nichts erschüttern. Die Wohnung wird gerade renoviert, wir sitzen auf einer Baustelle mitten im Chaos - dafür ist der Baum schon seit Tagen geschmückt im Wohnzimmer... Alles ein bischen anders wie bei anderen - aber schön!

von faya am 20.12.2010, 16:02



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

ich habe noch nicht alle geschenke, keinen baum und auch kein einwickelpapier. morgen muß ich noch arbeiten und ab mittwoche werfe ich mich in aller gemütsruhe in aldi, edeka und nordsee. am dönerstag wird dann noch das allerletzte geschenk erstanden, baum muß mein mann kaufen, geputzt wird nicht und dann geht es irgendwie am freitag vormittag los. so wie jedes jahr, ziemlich entspannt.

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Boah was hast Du bloß in Deinen Punsch reingemacht? Mich hats später noch so weggehauen...ich hab fast den ganzen Abend schlafend auf der Couch verbracht..Aber lecker war´s

von Joni76 am 20.12.2010, 16:39



Antwort auf Beitrag von Joni76

rezept findest du im kochen und backen. ich fand ihn gar nicht stark.... für den heiligen abend mache ich 3 flaschen, wir kriegen herrenbesuch. ich habe noch bayern bejubelt und beim tatort mitgefiebert.

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 16:44



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Nö, wir fahren über Weihnachten zu meinen Eltern, d.h. der ganze Vorbereitungsstress geht komplett an mir vorbei *freu* Geschenke habe ich bei Amazon bestellt, fertig.

von berita am 20.12.2010, 16:46



Antwort auf Beitrag von berita

Naja, ich dachte dieses Jahr geht der Stress an mir vorbei. War - mal wieder - nix ! Ich finde die Lichterkette nicht,( kann die Beine bekommen ??), und der Baum hängt schief im Christbaumständer, bisher noch ohne Licht ! heisst, ich muss noch los ne Lichterkette besorgen. Bei uns im Kaff ein Ding der Unmöglichkeit. Lust zum Autofahren hab ich grade so gar nicht. Heut hat auch der Nachbar nicht mein Auto mit Schnee zugeschippt, sondern die Gemeinde. Erst machen sie nix, dann schütten sie Parkplätze zu Keine Ahnung wie ich jetzt an ne Lichterkette komme. Aber Geschenke sind alle da. Birgit

von Birgit22 am 20.12.2010, 16:53



Antwort auf Beitrag von berita

Neee , gar nicht . Habe alle Geschenke bei My T... bestellt , Kartengrüsse ausm Internet abgeschrieben ,Geschenke schon vor 8 Tagen eingepackt . Den heiligabend verbringen wir bei meinen Eltern , mein Sohn kocht lecker für die ganze Familie , was will ich mehr ??? Einen Baum wirds aus Platzgründen nicht geben , wir schmücken nur ein paar Zweige . Am Freitagmorgen wisch ich noch kurz durch und dann heisst es : relaxen . Nach dem Trennungsstress im letzten Jar hab ich mir das verdient ! Lg Heike !

von MeinSternchen am 20.12.2010, 17:20



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Baum stellen wir erst am 24ten auf, morgens. Geschenke habe ich online bestellt, drei Stück. Für Simon. Der Rest wird von den Eltern gekauft, Freunde bekommen nichts. Einkaufen muss ich nicht groß. Schmücken brauch ich die Bude jetzt auch nicht mehr, hätte eh nichts da. Bin froh, wenn der ganze Scheiß vorbei ist.

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Och, mei.... Lief der Termin heute so schlecht?

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wie war der Termin? Schlecht?

von Joni76 am 20.12.2010, 18:18



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich bin komplett gestresst, allerdings lässt Weihnachten mich kalt. Wir sind heiligabend bei meiner Schwester. Hier bei uns gibt es dieses Jahr keinen Baum. Fühle mich deshalb ein wenig schlecht, aber kann es grade auch nicht ändern. Hier einen Baum aufrüschen, um direkt nach Weihnachten alles einzukisten und umzuziehen, auf keinen Fall. Geschenke sind da, zumindest ein bißchen. Der Rest wird sich zeigen.

von Fröschli am 20.12.2010, 19:25



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Ich bin total entspannt. Ich kann leider die Leute nicht verstehen, warum sie ausgerechnet an Weihnachten immer so gestresst sind :-). Meine Schwester ist auch eine von denen, die ich nicht verstehe, sie hat nicht mal Zeit, den Kaufladen für meinen Sohn schon aufzubauen, oder ihren Kindern das auftragen. Wenn ich mit ihr telefoniere, meine ich, dass sie jeden Moment einen Herzkasperl bekommt. Ich arbeite die Woche noch, war heute einkaufen und nun alles easy

von lilliblue am 20.12.2010, 19:53