Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Schlimmer geht´s immer...

Thema: Schlimmer geht´s immer...

Hatte heute das Vorstellungsgespräch, welches Hoffnung auf positive Veränderung machte... Es war ein Deasaster! nicht von mir aus, sondern vom "Fremd-Arbeitgeber". Ich war pünktlich, vorbereitet etc.. Das erste war die optische Umgebung, kein "normales" Büro, sondern ein kaum beheizter Raum. Alles begann mit einem Überfall eines Gruppengespräches. Dann sollten wir ein Biild malen... und nachdem sich alles ellenlang hinzog, kam man endlich auf den Punkt, worum es geht... es ging um etwas ganz anderes, als um das, auf was ich mich beworben habe... ich fragte dann noch mal zum Verständnis nach... darauf hin meinten sie so was von "geben wir an die Zentrale weiter und werden wir in Zukunft drauf achten...!" ich entgegnete nur, dass ich mich dann jetzt auf den Heimweg begege, weil ich kein Interesse an dieser Tätigkeit habe und dies auch in meiner Bewerbung nicht signalisierte... Am besten fahre ich zurzeit mit der Haltung: "aushalten und geduldig abwarten! mit Gewalt und "ad hoc" Veränderungen wird das nichts...!"

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Was meinst, was ich an Gesprächen (gerade als Selbständige) erlebt habe. Am Ende waren es dann Firmen mit Schneeballprinzip oder Mails beantworten und Leute in die Irre führen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ordne es ein unter die Dinge, die Du nun nicht mehr "lernen" mußt. Außerdem filtert man aus solchen Erlebnissen immer gut heraus, was man eigentlich will, und was eben überhaupt nicht. Und überhaupt "Congratulations", dass Du schon Nägel mit Köpfen machst. Ich bin mir sicher Du findest in absehbarer Zeit was Passendes! LG Zwergenalarm

von Zwergenalarm am 20.12.2010, 16:50