Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 25.01.2011, 14:07 Uhr

überprüfung der PKH-Voraussetzungen

mir ist heut ein brief vom amtsgericht ins haus geflattert, dass sie das prüfen wollen, ob sich bei mir was geändert hat.

hat sich auch. nur meine frage, wollen die jetzt den kompletten zeitraum wissen, oder das was jetzt grad aktuell ist?

und weiss einer ungefähre einkommensgrenzen um das zu bekommen? ich bekomm nämlich schon wieder bauchgrummeln beim gedanken daran noch mehr zahlungsverpflichtungen zu bekommen. und so n bescheid dauert ja immer ne weile

lg mel

 
3 Antworten:

Re: überprüfung der PKH-Voraussetzungen

Antwort von Keks10 am 25.01.2011, 14:31 Uhr

was aktuell ist, den brikef bekomme ich auch in gewissen abständen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überprüfung der PKH-Voraussetzungen

Antwort von JeeKayLou2009 am 25.01.2011, 14:58 Uhr

Worum geht es da genau wenn ich mal fragen darf ?? Ums Kind oder um dich selber ?? Danke LG

Habe auch viel mit Amtsgericht zu tun...Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überprüfung der PKH-Voraussetzungen

Antwort von Big Mamma am 25.01.2011, 17:57 Uhr

das war damals wegen der scheidung , weil ich noch in elternzeit war und von alg2 gelebt hatte. nach der elternzeit hab ich wieder normal gearbeitet.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

pkh und fragen dazu, verwirrt bin

guten morgen ich bin da so gar nicht bewandert und frage hier mal frech nach. mutter setzt anwalt ein um mehr unterhalt zu bekommen (dieser steht ihr auch zu, vater will aber weniger zahlen) dann klagt sie doch im namen der kinder -wenn es zur klage kommt, wird doch im ...

von anahid 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

Wann und in welcher Form gibt´s die Antwort auf einen PKH-Antrag?

Hallo, hier hatte ja einige schon Erfahrung mit PKH. Ich will nicht gleich nach einer Woche beim Gericht anrufen und "nerven"... Da Cat ja mal geschrieben hatte, sie hätte nach den Anträgen nie wieder was davon gehört, aber auch nie was gezahlt, frage ich mich, wie das ...

von Möhrchen 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

scheidungsantragsentwurf und pkh

ich hab heute den entwurf bekommen und den antrag für die pkh. geht eigentlich,so viel muß man da ja garnicht ausfüllen,ok die ganzen unterlagen die dazu müssen,mal sehen wann alles da ist. im antrag haben sie ein viel zuhohes einkommen meines mannes eingetragen das müssen ...

von carina+eve 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

Ich sitze mal wieder an einem PKH-Antrag!

Kann mir mal jemand in verständlichen Worten erklären, warum ich für jede Verhandlung so ein Ding ausfüllen muß? Muß das pro Gericht neu ausgefüllt werden? Von Dezember bis jetzt hat sich ja soooviel an meinen wirtschaftl. Verhältnissen nicht geändert! Ich habe natürlich ...

von Cat74 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.