Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeeKayLou2009 am 24.01.2011, 23:00 Uhr

Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Ich habe meine kleine per Kaiserschnitt bekommen,weil ich leider Herzprobleme habe und es mir zu Riskant war ne normale Geburt zu machen,aber es hat alles geklappt...Bin froh gewesen als sie da war meine kleine Maus...

Wie war es bei euch so und eure Erfahrungen oder Erlebnisse ??

LG

 
18 Antworten:

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von Pedilein am 24.01.2011, 23:26 Uhr

meinen ersten sohn habe 1989 per ks entbunden, da er sich kurz vorher gedreht hatte, ich hätte gern eine normale geburt gehabt beim ersten mal.

die beiden anderen söhne kamen auf normalem wege 1997 und 1998, das war echt total schmerzhaft. nach den beiden geburten hat man mir im nachhinein gesagt, die beiden hätten nicht auf normalem wege kommen dürfen.
bei allen dreien habe ich über 20 stunden im kreissaal verbracht.

durch die beiden letzten geburten, hatte sich meine gebärmutter so tief gesenkt, das sie entfernt werden musste.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von Pinky2 am 24.01.2011, 23:28 Uhr

Hallo,

ich hatte drei KS. Der Erste wegen Beckenendlage, Nr. 2 nach zwei Tagen Hammerwehen mit NotKS und Nr. 3 musste leider mit KS entbunden werden, da die Ärzte mir eh zur Abtreibung geraten haben, ich mich durchgesetzt und durch Nr 2 und der anschliessenden Gebärmutterentzündung die Gefahr bestand, das die Gebärmutter unter der Geburt reisst.

War nicht so geplant, ich hätte es mir anders gewünscht aber zum Ausgleich konnte ich super stillen und habs auch jeweils über 14 Monate gemacht.

Lieben Gruss

Pinky (hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir einen Reissverschluss einnähen lassen, lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von shortie am 25.01.2011, 0:12 Uhr

(hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir einen Reissverschluss einnähen lassen, lach)


Hahahaaa, der ist gut, Pinky!!

Hatte auch jedesmal KS, habe jetzt einen vernarbten Bauch von Innen und sollte keine Kinder mehr bekommen. Mich hat es nie gekratzt, obwohl ich bis zur Entscheidung des Oberarztes im KKH für den KS wegen Missverhältnis von einer komplikationslosen Geburt ausgegangen bin.
Den Kindern ging es immer super, ich habe alle lange voll gestillt und bin auch jetzt noch zufrieden.
Einzig das Gefühl zwischen Scham und Bauchnabel ist komplett weg auf der Haut, Nerven zu häufig zertrennt.
Aber auch das stört mich überhaupt nicht! :-)

Hatte das Gefühl, Fachleute haben das entschieden, und also ist es gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von nociolla am 25.01.2011, 0:16 Uhr

Notkaiserschnitt bei 33+0 mit den Zwillingen . Morgens 8 Uhr . Dank einer Überarbeiteten Ärztin
Da die Herztöne meiner Tochter ja so schlecht waren, klar ich wollte ja auch CTG auf der Seite liegend wie es alles immer gemacht haben und so gar beim Fein US als besser erklärt würde sie nein nicht bei mir . Erfolg wahrscheinlich vena cava durch das Gewischt der Zwillinge abgedruckt = Schlechte Herztöne da wenig Sauerstoff .
Von die Herztöne sind so schlecht bis Geburt hatte ich 5 Minuten mit Padutin geben was meinen Herzschlag auf den des Kindes anpasst Kleider runterreißen und alles machen nur nicht die Narkose geben.
Mein Letzter Gedanke als der Atzt mit Skalpell neben mir stand " Ihr habt die Narkose vergessen "
War ja alles richtig aber es hätte mir ja nebenbei eine Schwester erklären können was da gerade gemacht wird und nicht auch noch auf meine Ansage bitte rufen sie meinen Mann an sagen müssen ne keine Zeit . Man da sagt man klar machen wir und denkt sich die ist jetzt eh 1 Stunde in Narkose das mache wir wenn die Babys da sind .
Ich habe 6 Monate lang im Schlaf gerufen wo sind meine Babys und das ganze Bett nach ihnen abgesucht und die Wohnung dabei lagen sie in ihren Bett . Und 2 Jahre gedacht ich bin eine Versagerin das das so gelaufen ist .
Laut Hebamme wegen des KS und den fehlenden erklärt bekommen was los ist .
Sonst ist alles ok Narbe besten .
War also nur ein seelisches Problem .
Und in der Nacht bevor das war gab es 3 Geburten im KH wo von 2 mit zu späte KS endeten so das die Kinder Antibiotika brauchten wegen eingeatmeten grünen Fruchtwasser = Mekoniumaspiration . Darum ging bei mir alles so schnell ohne erklären für die gestresste Ärztin .

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal entbunden

Antwort von Keksraupe am 25.01.2011, 6:34 Uhr

Ich habe normal entbunden in 36+6. War schmerzhaft, aber ich würde es wieder tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von HellsinkiLove am 25.01.2011, 6:36 Uhr

erste geburt mit zwillingen ging voll daneben.
ärzte erkannte die wehen nicht und haben mich mehr oder weniger 18 std dumm rumliegen lassen bis meine cerclage und muttermund gerissen ist und alles zu spät war.

zweite geburt war 2 wochen zu früh ne sturzgeburt..innerhalb von 90 minuten nach platzen der fruchtblase ohne ankündigung und einer wehe bis zum ersten schrei.
fast eine stunde dauerkontraktionen,eine presswehe und sie war da.
ärzte und schwestern genervt und kotzig

bloss gut das ich die thematik hinter mir habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von krabbe27 am 25.01.2011, 7:49 Uhr

Mein Sohn kam 2003 in SSW 36+5 spontan nach Blasensprung auf die Welt. Hätte ich ne Garantie,das die Geburt jedesmal gleich wäre...jederzeit wieder.:o)

7 Uhr Blasensprung
8 Uhr KH
9.30 Uhr erste Wehen
11.44 Uhr erster Schrei

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von vallie am 25.01.2011, 8:55 Uhr

ich hatte eine normale geburt und einen wunschkaiserschnitt.
fand beides ziemlich schrecklich.
gsd werde ich in diesem leben nicht mehr vor einer entscheidung stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von crazysunshine am 25.01.2011, 8:57 Uhr

Ich hab normal entbunden...
aber es muste am ende mit der saugglocke nachgeholfen werden.
Mein Sohn hatte 3 mal die nabelschnur um den hals und wurd nach jeder presswehe wieder zurück gezogen...
als er endlich da war nach 8 stunden man das war so schön :)
und jetzt ist er schon 9 monate alt und krabbelt mir davon :)

die zeit rast

Liebe grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von spiky73 am 25.01.2011, 9:12 Uhr

bei mir war es wie bei vallie: erstes kind normal (aber nix von wegen "spontan", erst nach einleitung und hilfe von aussen durch den frauenarzt ließ sich das froilain bitten, grummel), meine kleine sollte dann ebenfalls eingeleitet werden, kam dann nach 2 wochen erfolgloser versuche aufgrund von wehenschwäche und größenmissverhältnis per kaiserschnitt.

ich fand es beide male ziemlich doof, aber was zählt, ist ja bekanntlich das ergebnis. und das stillen hat beide male nach holprigem anfang bestens geklappt, milch hatte ich ohne ende.

ah ja, und einen 3ten versuch wird es nicht geben...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von lilliblue am 25.01.2011, 9:30 Uhr

Ich hatte einen Not-Kaiserschnitt in der 26. SSW. Ich hätte soooo gerne spontan entbunden. Aber man kann ja nicht alles haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach

Antwort von crazysunshine am 25.01.2011, 9:40 Uhr

wollt doch noch schreiben...

also um 13 uhr fingen regelmäßige wehen bei mir an...
so alle 12-15 minuten...
taten schon recht weh...
aber ob es nun echte wehen waren wusste ich nicht habe 36+1 entbunden..
bin also in die wanne und es wurde immer schlimmer...
also ich wieder raus meine mama angerufen.. die war aber die ruhe selbst und kam erst um 16.30... da waren die wehen alle 5 minuten...
ich also meine mutter gedrängt das ich jetzt ins KH will..
wir sind los gefahren...17 uhr im KH

die hebamme hatte schlechte laune und meine auf dem ctg seien keine wehen ich solle wieder gehen.. nachdem ich drauf bestanden habe das sie den mumu guckt meinte sie nur kleinlaut: sie bleiben wohl doch besser hier, der ist ja schon 4 cm auf...

dann ab in den kreissaal das war so gegen 18 uhr... nach abschlussuntersuchung..
konnt kaumnoch stehen vor schmerzen...
um 20,00 uhr fingen presswehen an, eine erschrockene hebamme schaute mich an und meinte, also ich dachte das würde alles viel länger dauern...
sie hat noch bis halb neun gewartet bis sie mir die fruchtblase gesprengt hat...
dann durfte ich nach 30 minuten hecheln endlich pressen..

naja man hat richtig gemerkt das er immer wieder rein gezogen wurde.. doofe nabelschnur

er war königsblau als er mir auf den bauch gelegt wurde bzw brust...
wer mag PN gibts n foto :)

um 20.55, kam mein kleiner auf die welt :)der erste schrei war so wunderschön das kuscheln auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von Petra28 am 25.01.2011, 10:27 Uhr

Zweimal auf normalem Wege. Einmal davon mit PDA, da Riesenbaby. Trotzdem gerne wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von Birgit22 am 25.01.2011, 11:44 Uhr

Einmal normal entbunden, das wohl schlimmste was ich je erlebt habe.
Nicht das Kind, sondern die Geburt.
Würde ich noch mal ran müssen, käme nur noch ein KS in Frage.
Aber diese Frage stellt sich für mich nicht mehr !!!!

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von mf4 am 25.01.2011, 12:49 Uhr

Ich habe alle meine 4 Kinder ganz normal ohne Schmerzmittel usw. bekommen.
Mit 2-min-Wehen im Kreißsaal aufgeschlagen und fertig... ich bin eher nicht so der Typ, der sich darüber Gedanken macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von Leena am 25.01.2011, 13:40 Uhr

...ebenfalls vier Kinder, ebenfalls alle ganz normal bekommen.

Allerdings hatten alle vier Verspätung (12 Tage / 10 Tage / 1 Tag / 5 Tage).

Wobei ich sagen muss - ich fand das Kinderkriegen von Geburt zu Geburt immer, na ja, angenehmer ist nicht gaaanz das richtige Wort, aber doch zumindest besser aushaltbar. Die letzte Geburt war eigentlich recht entspannt, mein Mann hat mich im Kreißsaal noch ganz dekadent mit Garnelen zum Mittag gefüttert, zwischen den Wehen, nur die letzten 20 Minuten vom Platzen der Fruchtblase bis das Kind dann auf der Welt war, die waren richtig unangenehm.

Trotzdem - vier Kinder reichen, ein fünftes Mal wird es also nicht geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shortie

Antwort von Pinky2 am 25.01.2011, 17:35 Uhr

Hallo,

beim ersten KS hatte ich nachher noch Gefühl im Bauch. Beim Zweiten war es schon weniger und jetzt nach dem Dritten hab ich immer das Gefühl als wenn die Stelle noch betäubt ist. Fühlt sich halt völlig fremd an. Aber man gewöhnt sich an alles und ich bin froh das meine Kinder gesund zur Welt gekommen sind.

Die Gefühllosigkeit ist auch zwischen Bauchnabel und Schambereich. Beim dritten KS wurde die Naht auch vergrössert, so das die Narbe deutlich breiter als bei den anderen beiden ist. Und da ich in den letzten zwei Jahren leider 10 Kilo zugenommen habe, hängt direkt auch etwas Bauch über der Narbe, lach. Naja, mit weit über 40 darf ich jetzt auch mal über 60 Kilo wiegen. Frauen über 40 sollen angeblich auch ein klein wenig Übergewicht haben, dann sind sie gesund. ( Ja, ich weiss, ich versuch tausend Ausreden zu finden um ja keine Diät machen zu müssen, grins).

Ich bin jetzt halt mit Gr. 42 sehr kuschelig. Früher mit Gr. 38 doch eher knochig, zumal ich eh extrem dünne Arme und Beine (unterhalb der Knie) habe. Aber es passt immer noch ins Bild. Ich bin zum Glück gleichmässig rund geworden, freu.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr Entbunden?Kaiserschnitt oder Normal?Wie war es für euch so??

Antwort von faya am 26.01.2011, 7:40 Uhr

Die Geburt meiner großen Tochter war sehr schwer.

Ich war so traumatisiert, daß ich die zweite Tochter mit geplantem Kaiserschnitt bekommen habe. Ich habe den KS als angenehm in Erinnerung und würde aufgrund meiner Erfahrungen immer wieder per KS entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.