Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 01.04.2009, 13:50 Uhr

@schnuffel77 *Scheidung * Gemeinsames Haus * Grunderwerbsteuer* Nachtrag

Bei Euch würde doch sowieso einmal Grunderwerbsteuer anfallen, wenn Dein Neuer Eigentum erwirbt. Ich verstehe aber auch, dass die Bank den Ex nicht aus der Haftung entlassen will. Das würde sie nur tun, wenn der Neue den Kredit übernimmt und genau so solvent (oder noch solventer) ist als der Ex.

LG, carla72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Handy? Haustürschlüssel?

Hallo Ihr, ich überlege seit Tagen, ob ich meiner "Großen"(7) ein Handy für den Notfall geben soll oder ob ich ihr einen Haustürschlüssel anvertrauen kann (nur für den Fall, daß sie mal überraschend nicht aus der Schule abgeholt wird (was weiß ich, die Tagesmutter auf dem ...

von Brittad 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Streit im Hause Ralph

So, jetzt mal Butter bei die Fische: Wann ist ein Mann ein Mann? Aus gegebenem Anlaß finde ich gerade Richard Gere total lecker. Außerdem denke ich auch an George Clooney und wenn ich mir das so recht überlege, bin ich anscheinend in einem Alter, in dem die "Angegrauten" mich ...

von Port 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Haus für Hartz IV Empfänger möglich??

Hallo, Leider habe ich hier keine Forum gefunden, was für Geschiedene ist, die Hartz IV beziehen. Ich bin Geschieden und habe 3 Kinder. Leider beziehe ich aufstockend Hartz IV. Ich wohne seit der Scheidung mit meinen Kindern im sozialen Brennpunkt, was für uns eine ...

von sandra001 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

auch Kreditfrage: wer hat hier zusammen einen Hauskredit und ist

aus der Verantwortung herausgekommen? meine letzte Rettung wäre Sittenwidrigkeit des Vertrages. Hatte zum Abschluß in EZ gar kein Einkommen, daher müßte (so einige Ratgeber) der Vertrag ja vielleicht nichtig sein... ...

von 32+4 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Unsere Hausratsaufteilung sah so aus!

Morgen, nimmst Du den Herd mit ? Ich ja Du bist die ganze Woche sowieso nicht da ich ja kochen muß für die Kids und ich die GANZE Woche zu Hause bin. ER, ich muß so viel kaufen ich habe mal überschlagen. Wir haben in einer Garage eine Komplette Küche stehen die "Ich" ...

von Madleen1974 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausbericht

Guten Abend an alle! :-) Das war mal wieder nüscht... Das Haus an sich ist riesengroß, man kann sich darin verlaufen. Alle sieben Schlafzimmer sind auch groß genug, im Wohnzimmer könnte man Tanzkurse geben aber der Zustand des Gebäudes ist ...

von LoveMum 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausrat aufteilung nach Trennung, wie habt ihrs gemacht?!

Mein Mann und ich haben uns vor etwa zwei Wochen getrennt..er ist jetzt dabei auszuziehen weil er ab 1.1 eine neue Bleibe hat..nun haben wir das so besprochen dass jeder von uns ein über den anderen abend wegkann damit wir uns nicht auf der Pelle hocken da es nur Streit gibt ...

von Tränchen97 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kleinkrieg im Haus

Ich krieg noch bald die Krise hier im Haus. Wir sind 8 Parteien und die Nachbarin im EG ist hier anscheinend der Blockwart. Sie öffnet die Mülltüten der anderen und durchsucht sie. Sie nimmt sich Buggies und Kinderwägen und stellt sie einfach woanders hin, z.B. in den ...

von Joni76 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.