Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krümelchen809 am 28.09.2010, 17:32 Uhr

@dinchen

er hat die kk letzten monat gekündigt und unsere kinder nicht wieder mit in seine neue gkv mitaufgenommen.
da wir davon ausgingen das meine kids ab 3.9. dann mit meinem neuen mann mitversichert sein werden hat uns das auch nicht weiter gestört. nun dem ist jetzt leider doch nicht so.
kenne meinen exmann leider zu gut und weiß ganz genau das er da nicht einfach so mitspielen wird. daher wüsste ich gerne welche handhabe ich jetzt habe.

habe gelesen er müsste die beiträge zusätzlich zum unterhalten zahlen falls er zu stur sein wird und sie nicht kostenlos bei sich miversichern lässt. aber kann dann wiederrum diese gkv beiträge an den unterhalt anrechnen lassen. was ist das denn für eine logik?

irgendwo müssen meine kinder doch jetzt versichert werden und eine private kv können wir uns def. nicht leisten, geschweige den die 140 euro pro kind (sind 2 kinder) für eine gkv.

danke für eure hilfe schonmal.
hab echt jetzt panik gerade. was ist wenn jetzt was passiert und wir ins kh müssten *aufholzklopfdasesnichtpassiert* aber was ist wenn???

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.