Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jetzt-anonym am 20.08.2009, 19:00 Uhr

@anahid

Hallo,
sicher sind Deine Fragen richtig und wichtig ---- wenn es sich um einen just for fun Umzug handeln würde, aber persönliche Gründe heißt nicht gleich unwichtige Gründe.

Im Übrigen würde ich meine Kinder auch weit von mir weg lassen, wenn es so zu ihrem Besten wäre. Da bin ich wohl kein Maßstab.

Ja, der Umgang würde erschwert, aber so ist unser Leben extrem erschwert. Und ich würde eine Menge tun, um den erschwerten Umgang wieder etwas zu relativieren. Wie man das genau gestaltet, das müßte man dann sehen, wenn es so weit ist.
Mal davon ab ist es in meinem persönlichen Interesse, dass die Kinder ihren Papa regelmäßig sehen.

Meine persönlichen Gründe liegen nicht darin, das mir an dem anderen Ort die Landschaft besser gefällt, sondern ganz eindeutig darin, das es mir hier in der Region gesundheitlich nicht gut geht. Die psychische Belastung ist hier langsam untragbar. Es hat für mich lange gedauert, das zu realisieren, aber nun liegt es klar vor mir.
Regelmäßige Täterkontakte sind nicht aushaltbar und emotionale Erpressung auch nicht.
Auch die nähere Region ist da leider nicht sicher. Und ich merke immer mehr, das sich an diesem Zustand etwas ändern muß.
Und nein, ich übertreibe nicht und ich steigere mich auch nirgendwo rein......

Wenn es realisierbar wäre, dann dürften meine Kinder auch bei ihrem Papa leben und ich würde alleine weg ziehen und mich dann darum kümmern, dass die Kinder mich regelmäßig sehen und besuchen können.

Es geht ganz klar nicht darum, das ich meinen Kindern den Vater entziehen möchte. Auf gar keinen Fall!


Im Übrigen stimmt es meines Wissens nicht, das man hinziehen darf, wo man möchte. Ich hatte mich da vor rund zwei Jahren schon mal beim Jugendamt und bei meiner Scheidungs-Anwältin erkundigt und da sagte man mir, das es da schon Grenzen gibt. Und das es mit einer neuen Stelle leichter ist, weiter weg zu ziehen.

Im Übrigen wollte ich keine Diskussion anzetteln, ob so etwas vertretbar ist oder nicht, sondern lediglich wissen, wo es etwas schriftliches zu dem Thema gibt und ob jemand genaueres darüber weiß.
Ach ja, einklagen würde ich das Ganze auch nur ungerne, denn ich möchte nicht an meinen Kindern zerren! Sie sollen nicht zum Spielball werden.

LG ano

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.