Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 19.08.2009, 21:35 Uhr

Ich bin eine Glucke *entsetztbin*

Vorhin war ich mit Fumi beim Aldi. Wir haben Proviant gekauft - sie fährt ja Freitag früh (SEHR früh) mit dem Bus nach Griechenland (über Venedig und dann mit der Fähre). Und sie muß für die gesamte Fahrt, die knapp 40 Stunden dauern wird, Essen und Trinken einpacken.

Beim Aldi gibt es Obstsalat in so kleinen Bechern, jeweils 4 Stück in einer Packung. Neben Bergen von frischem Obst, Gemüse, Crackern etc. fanden wir das ganz praktisch und legten eine Packung davon in den Einkaufswagen.

Dann standen wir so in der Schlange an der Kasse, ich schaue versonnen in den Einkaufswagen und auf die Obstsalatschälchen. Und plötzlich höre ich jemanden sagen: "Bei dem Obstsalat mußt Du aber aufpassen, der kleckert sicher!" Habe ich das gesagt? Ist so ein unsagbar dämlicher, gluckiger Satz aus meinem Mund gekommen?

Sobald Fumi im Bus sitzt, melde ich mich bei "Gluckos Anonymos" an. Weiß jemand eine Adresse?

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Wir müssen am Freitag früh um 3:30 Uhr an der Schule sein, weil dann der Bus abfährt. Mit Entsetzen habe ich soeben gesehen, daß um diese Uhrzeit keine S-Bahn fährt. Nachtbus auch nicht, weil Wochentag. Im Moment sehe ich nur zwei Alternativen: Entweder wir laufen die 5 km - mitten in der Nacht *grusel*. Oder wir nehmen die letzte Nachttram und sind eine Dreiviertelstunde zu früh dort. Das ist das allererste Mal in meinem Leben, daß ich es wirklich, ehrlich und ganz doll bereue, kein Auto zu haben *seufzel*.

 
10 Antworten:

Re: Ich bin eine Glucke *entsetztbin*

Antwort von Anjaunddavid am 19.08.2009, 21:39 Uhr

Elisabeth, so einen Spruch würde ich aber auch bringen;-))))

Und sag mal, meinst du nicht, eine ganz liebe Freundin würde euch fahren???
Also ich würde das tun (das bringt dir nun aber leider auch nichts)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Glucke *entsetztbin*

Antwort von Anjaunddavid am 19.08.2009, 21:40 Uhr

oder ne Mutter von einem Kind, was da auch mitfährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Glucke *entsetztbin*

Antwort von leaelk am 19.08.2009, 21:42 Uhr

Hallo Elisabeth,
manchmal höre ich aus meinem Mund auch Sätze, die ich schon als Kind gehaßt habe........

Zur Eurem logistischem Problem: Ich würde die letze Nachttram nehmen oder aber irgendwelche Nachbarn, Freunde o.ä. um Hilfe bitten.


Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Glucke *entsetztbin*

Antwort von +emfut+ am 19.08.2009, 21:51 Uhr

Fumi meinte gerade, daß der McDoof am Hauptbahnhof sicher auf hat um die Zeit - da könnten wir die Dreiviertelstunde "totschlagen".

Aber morgen versuche ich es noch bei den Eltern eines Mädchens, mit dem Fumi mal in einer Klasse war. Die sind nett und haben Fumi auch mal zu einer Geburtstagsfeier mitgenommen. Ich weiß nur nicht, ob die Platz haben - wenn die ganze Familie antanzt zum Verabschieden wird es eng *grins*. Fumi findet es zwar mal wieder oberpeinlich, daß ich einfach um eine Mitfahrgelegenheit bitte - aber da muß sie durch. Sonst kann sie ja alleine laufen *droh*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Glucke *entsetztbin*

Antwort von Anjaunddavid am 19.08.2009, 21:57 Uhr

Meine Große fand ja in dem Alter auch alles nur peinlich......
Aber ein Versuch ists wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Glucke *entsetztbin*

Antwort von salsa am 20.08.2009, 9:03 Uhr

*lächel* ....elisabeth die glucke .... :-) .... ja, manchmal kommen einfach starke beschützende gefühle hoch ... genieß die gluckenden gefühle
liebe gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eine Glucke *entsetztbin*

Antwort von Krötili am 20.08.2009, 9:40 Uhr

Taxi. Das wird ja für 5 km nicht soo teuer werden.
Um diese Uhrzeit würde ich keine Freundin bitten, mich zu fahren (gerade nicht für so eine kurze Strecke).
Oder könnt Ihr nicht von einem Freund mitgenommen werden, der auch dorthin fährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taxi

Antwort von matiz am 20.08.2009, 10:01 Uhr

Hi,

ich bin auch für ein Taxi .. wie schon geschrieben, daß kostet doch bestimmt nicht die Welt - selbst in München ;-)

Ich wünsche Fumi viel Spaß in Griechenland! :-)

Gruß,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

taxipreis in münchen

Antwort von dkteufelchen am 20.08.2009, 17:49 Uhr

http://artikel.4.am/archives/22043-Taxipreise-in-Muenchen.html

artikel ist vom 28.04.09 und ich glaube nicht das seit dem erhöht worden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem gelöst

Antwort von +emfut+ am 20.08.2009, 20:54 Uhr

Ich habe eine Mutter gefunden, die Fumi mitnimmt. Sie kann zwar mich nicht kmitnehmen, weil sie nur für eine Person mehr Platz im Auto hat, aber das paßt schon. Dann muß ich mich hier schon von Fumi verabschieden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.