Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 19.08.2009, 8:08 Uhr

Mein Geburtstag wird ein Deaster

Hallo, will mal reinschreiben hier da ich die Gelegenheit habe.

die Telekom ist nicht in der Lage meinen Anschluß freizuschalten, habe über eine Stunde telefoniert mit denen gestern, bei einer Freundin und hab nix erreicht, außer das ich wieder vertröstet wurden bin.

Mich nervts allmählich.
Dann war ich bei meiner Mutter vorgestern und die hat nix anderes zutun außer rumzujaueln wegen Ihren ..... Freund und Ihren Goldsohn. Seine Freundin tut dumm mit Ihr und die Verhältnisse dort sind zum Kotzen.

Ich habe nächste woche Geburtstag und meine Mutter kommt " sicher auch" wie immer sicher nicht.
Meine Schwägerin die dumm tut fährt nicht mit zu meinen Geburtstag wenn mein Bruder unsere Mutter mitnimmt.
Am liebsten würde ich das ganze abblasen, so ein Circus.

Gestern fragt mich mein Ex doch wen ich alles einlade und er war nicht dabei, er war mal wieder am Boden weil ich gesagt habe das ich es sehr merkwürdig finde wenn er mit mir und meiner Familie Meinen Geburtstag feiert.

Am Sonntag feiert mein Ex schwiegervater wo ich auch eingeladen bin, ich weiß nicht, das ist doch alles Merkwürdig oder nicht?

Wie läufts bei Euren Geburtstagen Eurer Ex und deren Familien ab.

Zu seinen Eltern habe ich ein gutes Verhältnis.


Ansonsten muß ich mich an alles noch gewöhnen, es ist doch ganz schön viel .
Umzug, die Kids wieder in die normalität zurückbringen, bzw Alltag und eben arbeiten, das kam eigendlich alles aufeinmal.

Dann habe ich gesundheitlich zu tun, ich habe Eiweiß in Urin, was wohl nicht normal sein soll, muß daher zum Nevrologen.
Durch die Schilddrüse oder sonst was keine Ahnung.

Malsehen, aber eines bin ich froh, das ich meine Tür zumachen kann, wenn mir alles zu viel ist.

Vielleicht sind die Dinge jetzt da, wovon Sifgrid sprach, das jetzt erstmal diese Stimmung kommt und trauer.

L.G

 
8 Antworten:

Re: Mein Geburtstag wird ein Deaster

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 8:29 Uhr

Äh... meinen Ex lade ich auch nicht zum geb. ein warum auch? Ich feiere seinen ja auch nicht mit ihm und seiner Freundin. Familienfeste wie Ostern, Geburtstage der Kids Weihnachten usw. verbringen wir allerdings gemeinsam mit Papa, Ex-Schwiegis feiern nach mit den Kids.
Meine Ex-Schwiegis haben regen und liebvollen Kontakt zu den Kids aber unsere Kommunikation beschränkt sich auf das, was die Kids angeht.
Zur Einschulung waren alle da, Ex, seine Eltern, meine Family... fürs Kind gern.

Hätte ich ein super Verhältnis zu den Ex-Schwiegis fände ich es nicht schlimm zu deren geb. zu gehen.

PS: Ich habe nix gelesen, was wirklich ein Problem wäre... entspann dich, lebe dein neues Leben und mach dir wegen sonem Oillepalle wie Geb. doch keinen Stress.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtstag wird ein Deaster

Antwort von mama.frosch am 19.08.2009, 9:03 Uhr

es ist DEIN geburtstag. feiere ihn so, wie DU es möchtest mit den leuten, die DU gern einladen möchtest.
ende.

und ansonsten, wenn die anspannung abfällt, kommen erstmal unangenehme gefühle. aber das vergeht. gib dir zeit, dich an alles zu gewöhnen. man wächst mit seinen aufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtstag wird ein Deaster

Antwort von Madleen1974 am 19.08.2009, 9:22 Uhr

So ähnlich dachte ich das auch, mein Problem ist, das dieses Familientheater, meiner Mutter... seits.

Und die Unsicherheit ob ich das richtige tue, wenn ich meinen Ex nicht einlade.
L.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtstag wird ein Deaster

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 9:30 Uhr

Warum erwartet er überhaupt, daß du ihn einladen sollst? Es soll ja Leute geben die echt befreundet sind nach der Trennung aber das is ja wohl nicht so.
Geburtstag vom Kind ok, wenns so klappt aber deiner? Nö.

Ich finde so Pflicht-Geb.-Feiern schrecklich. Wer gern kommt von der Family ist willkommen aber an den Haaren zieh ich keinen ran. Wenn wer nicht kommen kann, wegen Job z.B. wäre das auch kein Drama.

Nochmal... wenn du ihn nicht einladen willst (was ich verstehe) tus nicht... warum zum Geier erwartet er das

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtstag wird ein Deaster

Antwort von Big Mamma am 19.08.2009, 9:33 Uhr

hi,

also seit der trennung wird zum geburtstag seiner familie per telefon oder karte gratuliert.

dass die hier aufschlagen geht gar nicht.

anders bei unserem kind. da sind sie entweder dabei oder feiern später nach, je nachdem wie der geb gefeiert wird.

und im übrigen war mein letzter geburtstag der geilste, den ich bisher gefeiert hatte. nämlich gar nicht. hab mir nen tag urlaub genommen und war mit sohn bei ikea bummeln und essen *g* das war richtig schön und erholsam.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal:

Antwort von mama.frosch am 19.08.2009, 9:49 Uhr

DEIN geburtstag.
DU bestimmst die regeln.
DU entscheidest, wen dein herz sich an deinem geburtstag anwesend wünscht.

du tust genau das richtige, wenn du deinen ex NICHT einlädst. wieso solltest du auch. er ist dein EX.
familientheater? mutterprobleme?
DEIN geburtstag. DU entscheidest. ob das der mischpoke nun passt oder nicht. sie werden lernen müssen, damit zu leben, dass du eine eigenständige frau bist, die eigene entscheidungen trifft. lass dich nicht emotional unter druck setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sein ego ist das furchtbar

Antwort von Madleen1974 am 19.08.2009, 16:22 Uhr

er erwartet , weil er eben es nicht ertragen kann abgewiesen zu werden, er merkt nicht wieso. Immer noch nicht begriffen..

Ich werde Ihn nicht einladen,

L.G

Ps Danke für die Tips

Ich bin nicht auf Kriegsfuß, aber er ist Besitzergreifend und glaubt das er ständig bei mir reinschnallen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sein ego ist das furchtbar

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 19:46 Uhr

Ich denke er braucht ne klare Ansage, daß DU in DEINER Wohnung jetzt die Chefin ist und er sich als Gast sehen darf, nett und höflich zu sein hat, wenn er die Kids besucht und euere Verbindung sich nur noch aufs Elternsein reduziert hat. Außer in dieser Hinsicht hat er von dir nichts mehr zu erwarten... ich kenne ihn nicht aber er nervt mich tierisch ;o)

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.