Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMaus01 am 18.08.2009, 14:48 Uhr

mein ex lässt mich nicht in ruhe ... wer kann mir helfen ?

Folgendes ... Ich habe mich nach 5 jahren & 2 gemeinsamen kindern von meinem freund getrennt. ich zog vor 2,5 monaten aus, weil ermich nur noch kontrollierte, mich erniedrigte (alles vor den kindern) mich schlug & einsperrte ... u.s.w ... hinter seinem rücken habe ich mir & den kindern dann eine wohnung genommen. als wir dann auszogen, tat ihm ja alles soooo leid ... ja klar ... nachher verstanden wir uns dann wieder gut. er hatte 3 wochen nach meinem auszug schon eine neue freundin ... aber mit der war er nicht lange zusammen. doch in der zeit, als die beiden noch zusammen waren, kamen wir uns wieder näher ... zusammen waren wir nicht ... einigten uns aber darauf, dass wir damit keinerlei verpflichtungen eingehen ... naja, er wurde aber wieder extrem ... die krankhafte eifersucht, die kontrolle, ein paar mal rastete er wieder bei mir aus. eingesperrt hat er mich auch in meiner wohnung. er fing an, mir vorzuwerfen, dass ich von morgens bis abends nur im internet wäre & mich nicht um die kinder kümmere. er machte meine webcam kaputt, sowie meinen internetkabel ... vor meinen augen ... natürlich lies ich das nicht auf mir sitzen. der konnte doch nicht einfach meine sachen kaputt machen & da versuchte ich ihm die sachen aus der hand zu nehmen ... dann wurde er total agressiv & meinte, dass ich das schuld wäre, weil ich ihn angegriffen hätte. & überhaupt war ich ja seiner meinung nach in unserer beziehung alles schuld gewesen ... jedenfalls bekam er mehrmals meine passwörter raus & schrieb über meinen namen mit anderen, dass ich mit ihm zusammen wäre u.s.w ... ständig kontrollierte er mein handy nach smsen. aber dann, wenn wir eigentlich keinen stress hatten & ich das nicht mitbekam .... ich könnte euch sachen von dem erzählen .... das ist unglaublich !!!!
jedenfalls habe ich unsere "lockere" beziehung natürlich wieder beendet & es so nochmal versucht, mich mit dem zu verstehen. aber er hörte einfach nicht damit auf ! nun darf er nicht mehr in meine wohnung. aber er droht mir immer zum jugendamt zu gehen, & zu erzählen, dass ich mich wegen dem internet nicht um meine kinder kümmern würde. ausserdem erzählt er das seiner familie ... damit ich schlecht da stehe !!! & er sagt immer, dass wenn er einen mann bei mir sieht, ihn "weghauen" würde, weil kein anderer was bei seinen kindern verloren hat. er würde sich nun öfter abends in die nähe meiner wohnung stellen, damit er beobachten kann, wer bei mir ein & ausgeht ... ausserdem hätte er im internet leute auf mich angesetzt, die kontrollieren würden, wann ich, mit wem, was schreibe & wie oft ...
da sind noch mehr dinge !!! ich weiss mittlerweile, dass er psychisch krank ist !!! ich komm einfach nicht mehr gegen den an !!! er dreht immer alles so, dass er im recht ist !!! er verdreht einem die wörter im mund ... & wenn er mir etwas sagt z.b ... & das ist nichts gutes ... & ich geh zu irgendwem & erzähle das so ... & mein ex würde das mitbekommen ... er würde sich so rausreden, dass mir niemand mehr glauben würde. er lügt einem dreckig ins gesicht ... das ist so heftig mit dem.
ich könnte noch mehr erzählen ... aber das lass ich jetzt mal.
ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll. ich will einfach keinen stress, aber das lässt sich nicht mehr vermeiden !
was soll ich bitte tun, damit ich endlich ruhe habe ???

 
5 Antworten:

Re: mein ex lässt mich nicht in ruhe ... wer kann mir helfen ?

Antwort von Bienabin am 18.08.2009, 16:15 Uhr

Hallo,

mir fällt nur ein das ich auf jeden Fall zum Jugendamt gehen würde und denen schildern was so passiert ist.


LG Bienabin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein ex lässt mich nicht in ruhe ... wer kann mir helfen ?

Antwort von Patti1977 am 18.08.2009, 16:44 Uhr

Hallo,

ich hatte ähnlich gelagerten Fall von Eifersucht, allerdings ohne gemeinsame Kinder. Er hat bei mir sogar mal einen on-night-Stand beschatten lassen, den ich Jahre zuvor im Urlaub kennengelernt hatte und der 400 km weit weg gewohnt hat. Ja das ist krankhaft und die Sachbeschädigung strafbar. Gegen die Beobachtungen kann man eine einstweilige Verfügung beim Familiengericht erwirken. Am besten dort mal Beratungschein holen und zum Anwalt gehen. Das sind Sachen, die darf er nicht und die musst du nicht hinnehmen. Mürbe machen ist für eifersüchtige Männer nunmal der einzige Weg.

Selbst wenn du wieder jemand hast, was soll er tun? Die Anzeigen wegen eines gelebten Privatlebens. Ihn zusammenschlagen und sich ne Strafe wegen vorsetzlicher Körperverletzung einhandeln und damit Sorgerecht und Umgangsrecht aufs Spiel setzen? Wenn er das tut: Es sit nicht dein Umgang sondern seiner. Sein Problem, er muss Konsequenzen tragen nicht du. Darüber musst du dir klar sein. Trennung was er tut sind seine Probleme, die hast und kannst und solltest du nicht lösen. Auch bei gemeinsamen Kindern.

Rechtfertige dich nicht vor ihm, wenn es den Kindern gut geht, dann hat er keine Angriffspunkte vorm JA oder Gericht. Was du privat im Netz machst ist deine Angelegenheit und nicht seine. Je mehr du gegen ankämpfst, desto schlimmer wird es. Lass ihn mit seinen Aussagen ins Leere laufen und reagiere nicht drauf. Er denkt sich: Rechtfertigung von ihr, Aha habe recht, sie macht die Fehler, die ich ihr vorwerfe.

Bei Eifersucht kannst du nicht auf Vernunft hoffen. Das vergeht nicht.

Das Jugendamt ist der richtige Anlaufpunkt. Gehe du in die Offensive dort und lass die ihn einladen zu einer Umgangsregelung. Neutraler Ort ist besser, wenn er dort austickt, dann hast du Zeugen. Ansonsten durchhalten, ihn nicht in deine Wohnung lassen und bei Drohungen Polizei. Es kann noch zu Morddrohungen etc. kommen, dann sofort Familiengericht und einstweilige Verfügung wegen Abstand halten. Sichert auch die Kinder in Schule und Kita, falls er gegen ihr Leben drohen sollte.

Und lass dir nichts einreden, das ist nur Methode.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es so ist ist es Stalking

Antwort von nociolla am 18.08.2009, 23:03 Uhr

Und das ist Strafbar .
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Und die Polizei ist da immer sehr hinterher .

Ich würde an deiner Stelle mal eine Liste machen was los ist und wann , Augen offen halten ob du ihn mal Abends siehst und dann bei der Polizei eine Anzeige machen wenn er wirklich da steht .

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es so ist ist es Stalking

Antwort von JackysBaby am 19.08.2009, 7:58 Uhr

hm ja stalking...leider brauch man auch für stalking handfestebeweise..
ansonsten ist es aussage gegen aussage und wenn er so gut lügt (ich kenne das genauso) dann steht man am ende als selber schuld oder als übertreibene frau da...

also sichere dich beim JA ab...genauso in schulen kigas und anderen vereinen...sag den aufsichtspersonen bescheid das du angst um dich und die kinder hast sie passen dann auf die kleinen besser auf.

ansonsten einen anwalt hinzuziehen...immer die polizei rufen wenn was ist...
solltest du dich mit ihm treffen müssen nur mit ZEUGEN und auf neutralen boden...

wenn du rausgehst und denkst er könnte irgentwo stehen einfach eine freundin oder familie anrufen und ein wenig schwatzen...dann "hört" der am ende des teles fals du belästigt wirst...

und sonst nich aus der reseve locken lassen...nich provozieren...lass ihn quatschen...soll er erstmal nachweisen das du dich nicht um die kinder kümmerst!!

kopf hoch und lass dich nicht nochmal einlullen von ihm!
er wollte dir nix gutes und das wird sich auch nicht mehr ändern (oder nur selten)

hol dir auf jedenfall hilfe und sichere dich immer ab...

ich wünsche dir viel viel kraft und ruhe!!

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es so ist ist es Stalking

Antwort von nociolla am 19.08.2009, 10:50 Uhr

Ich habe damals eine Anzeige wegen Stalking gegen Umbekannt gemacht , ich brauchte keine Beweise oder Co. und es wurde ermittelt wie Irre mit Strafanzeige Nachbarn befragen und ich war erschreckt was für Autos von Bekannten wann wo in meiner Nähe Parkten und bei uns im Dorf gesehen wurden . Da wurde klar das das was ich wusste nur die Spitze des Eisberg war .
Die Polizei war da wie wild da Kinder im Spiel sind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mal ein lob auf den ex...

er behandelt unseren(eigentlich nur meinen!) sohn einfach toll,ist immer für ihn da und bringt ihm echtes gefühl entgegen... so schwer wir es hatten,da zieh ich den hut. musste das einfach grad mal schreiben,nachdem er ihn abgeholt und wie immer total liebevoll entgegen ...

von nicosmama 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ahhhh ich habe den neuen Explorer drauf und ich komme mit dem teil nicht zurecht

Hallo Ihr, ich weiss auch ehrlich gesagt nicht welchen Explorer ich drauf hatte aber der neue hier macht mich kirre *heul* wie bekomme ich den alten wieder oder wie kann ich mit dem neuen meine serie gucken? Schaue immer anna und die liebe *jaja ich weiss* und seit dem ...

von Simpleton 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex.... Neverending Stooooryyyy, nadada nadada nadada....

wenns nicht so traurig wäre.... Er rief heute völlig aufgelöst zunächt mit den Worten "Ich brauche Deine Hilfe!!!" an.... (Während des Umgangs übrigens, sohni ist gerade bei ihm, aber das war ja überhaupt kein Thema) Man hätte ihm das Wohngeld um 300,00 EUR gekürzt, er ...

von horrend 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Exmann hat geheiratet.....

und seine neue Frau hat MEINEN Mädchennamen als Familiennamen angenommen......ist das nicht lustig??? Also ich wär mir zu schade dafür,so zu heissen wie die Ex!? Wusste garnicht,dass das möglich ist.....unglaublich! Bei wkw hat sie noch geschrieben das sie den Namen ...

von tweety67 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kann man vom Ex zu VZ-Arbeit gezwungen werden??

Geht nicht um mich. Mein neues Tageskind wird morgen 3 J. alt. Die Mama ist ae und geht ab morgen wieder in ihren alten Job (20 std/Woche) arbeiten. Sie arbeitet 4 std am Tag plus 1,5 std Fahrtzeit (insgesamt). Ihr Ex will sie jetzt verklagen, dass sie auf VZ erhöht und er ihr ...

von Joni76 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein "geschenk" an den ex..

erstmal vielen,vielen dank für all die lieben wünsche! ich bin echt gerührt und fast sprachlos ( und DAS will was heißen) heute morgen bekam ich einen anruf von meiner gerda ( meine beistandschaftsdame). huch...denkt die naive uta...wie lieb, dass sie mir gratulieren will. ...

von groschi 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ein Ex oer meine Exe!? Ich weiss nicht Mann oder Frau!`?

Mein Ex ist genial, habe gerade eben rausgefunden das mein Exex eine Seite hat sich aber als Frau ausgibt im Imrpessum und habe so meinen Ex gefragt ob das so rechtens ist. Der kennt sich so mit Seiten aus was man machen muss und was nicht also kann ich nichts dagegen ...

von Simpleton 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex hat unser Kind versaut...

Mein Ex hat unser Kind versaut... Ich hab meinen Ex eigentlich immert fgür einen guten Vater gehalten...vieleicht ein wenig zu übervorsichtig. ich musste die letzten drei Monate auf einen wichtigen Lehrgang. Die erste Hälfte konnte ich Betreuung zuhause organisieren aber für ...

von Loki24 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie gehts Euren Exen nach der Trennung?

Ich meine, wie hat sich ihr Leben so verändert nach der Trennung von Euch? Ein Bekannter von mir hat einen Sohn aus früherer Beziehung und ihm gehts jetzt super. Er ist glücklich verheiratet und hat mit der "neuen Frau" 2 kleine Töchter. Dagegen sind 2 Exen von meiner Schwester ...

von Joni76 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.