Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 19.08.2009, 9:02 Uhr

wie die ersten tage waren :-)

hi,
salsakind ist von der schule begeistert (zumindest noch *grins* die ersten 3 tage ist ja kein unterricht, sondern "ankommen", das drumherum, die klasse usw. kennen lernen).
aber ich merke auch, wie anstrengend es für sie ist ...klar sie ist ja erst seit 2 wochen in dieser stadt, alles neu .. und schulschluss ist von montag bis mittwoch erst um halb 4 (do + fr schon um halb 2) ... ist auch ein langer tag ...zudem fährt sie jetzt mit dem bus ...in einem verkehrsnetz wo sie sich (noch) nicht auskennt.
die anderen mädchen aus der klasse sind -alle- ein jahr älter (entweder wurden diese mit 7 eingeschult, oder haben wiederholt ???
ich habe aber insgesamt ein gutes gefühl.

mein vorstellungsgespräch war klasse ...ich kenne gespräche meist, dass sie 20-30 min. dauern ...dort war ich 1,5 stunden .... es wäre ein beruf, wo ich als un- bzw. angelernte kraft arbeiten würde. konkret gibt es direkt keine freien stellen, aber es sind 2 kollegen länger krank geschrieben, sodass sich der leiter vorstellen kann, mir einen befristeten vertrag zu geben ...und dann weiter zu schauen (und ich komme in der einrichtung an die internen stellenausschreibungen dran *grins*).
ich soll aber erstmal eine woche hospitieren .... muss jetzt mit der arge reden, ob diese dies erlaubt. morgen habe ich termin bei der arge.

alles ganz schön spannend :-)

viele gruesse
salsa

 
2 Antworten:

Re: wie die ersten tage waren :-)

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 9:10 Uhr

Hey das ist ja klasse, daß das V.Gespräch so verlief. Besser so als nach 5min abserviert zu werden. Ist ja schon der Hit überhaupt ein V.Gespräch zu bekommen. ich bin Sammlerin von Absagen odr bekomme nicht mal eien Antwort.

Meine Kurze mag die Schule auch, sie ist aber sichtlich k.o., weil konzentrieren, plötzlich mittags kein Schlaf usw. ist schon anstrengend.
Sie hat schon einige neue Freunde gefunden, mein Gefühl ist auch gut. Der Schulweg ist 3min. Das habe ich beim Umzug schon so "eingeplant", daß es einafcher wird für die Kids. Brüderchen ist ja 2010 auch dran.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die ersten tage waren :-)

Antwort von Cat74 am 19.08.2009, 14:35 Uhr

Alles Gute weiterhin Euch Beiden und Dir gedrückte Daumen für das Gespräch bei der Arge!

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.