Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 18.05.2011, 13:26 Uhr

@ alle DANKE und Bericht

Ich finde die Idee mit dem Probearbeiten gut, denn eine Chefin zu haben, die so tickt, wie diese Frau: das ist schon eine Herausforderung und Du solltest wissen, ob Du damit klar kommst.
Ich habe vor 11 Jahren bei uns in der Firma abgefangen und habe verschwiegen, dass ich in Trennung lebe und AE bin. Meine Chefin (ähnlich gestrickt wie Deine eventuelle Chefin) hat mich irgendwann in ihrer ruppigen Art darauf angesprochen und ich habe mich überschlagen, ihr zu versichern, dass ich trotzdem voll einsatzfähig bin, worauf sie nur antwortete: ..ach das ist also ihr wunder Punkt, aber machen Sie sich keine Sorgen, sie werden behandelt wie jeder andere Mitarbeiter, weil ich denke, dass sie sich überlegt haben, ob sie den Job bewältigten oder nicht und ich davon ausgehe, dass sie es schaffen.
Ich bin gut mit ihr klar gekommen und hatte Hochachtung vor ihrer fachlichen Kompetenz und sie hat mich sogar nach der Entbindung unserer jüngsten Tochter besucht, die ich 5 Jahre später bekam; das hat sie sonst nie gemacht; also hat sie mir die Schummelei vom Anfang verziehen.
Grundsätzlich würde ich also sagen, dass man oft mit den Leuten reden kann und den aktuellen Status so schildern kann, dass der AG merkt, dass man zwar eine chronische Erkrankung hat, aber eben damit lebt, wozu auch das Arbeiten gehört.
Ich drücke Dir die Daumen und finde, dass das alles nicht schlecht klingt.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.