Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 18.05.2011, 12:54 Uhr

@ alle DANKE und Bericht

Interessanter Weise waren eure Beiträge bis zu dem Zeitpunkt, als ich los musste, identisch in der Meinung, dass Ehrlichkeit am Weitesten trägt, und alle danach, dass ich besser nix sage

Ich hatte mich vorher entschieden, es vom Auftreten der Chefin und der Art und Weise, wie sie mit mir reden würde, abhängig zu machen. Ich hätte gesagt, dass ich krank geschrieben bin. Aber es kam anders:

Diese Chefin ist eine absolute Alphafrau. Angelsächsich geprägt, baut sie gerade zwei Unternehmen gleichzeitig (wieder) auf, die seit Jahrhunderten im Familienbesitz sind. Absolute Männerbranche, zum einen Gewerbeimmobilien, zum anderen Papierwalzen-Industrie. Sie sucht eine Personal Assistant, die zwar alles kann, aber nicht nach dem Chefsessel strebt . Sie redete sehr (!!) viel von sich und den absoluten Topjobs, die sie bisher hatte, aber allzuviel von mir wollte sie gar nicht wissen. Sie meinte, in Bezug auf Marketing (meine Spezialisierung) könnte ich viel von ihr lernen.

Nun, ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheide. Auf der einen Seite ist es eine spannende Herausforderung, ein Unternehmen mit aufzubauen. Ganz sicher wird der Job nicht langweilig. Auf der anderen Seite bin ich selbst... nun ja... nicht unbedingt derart dominant, aber ich bin überhaupt nicht servil. Ich muss eine Nacht darüber schlafen, in wie weit ich mich unterordne und wann nicht. Die Rahmenbedingungen wären schon klasse: mein Gehalt wird ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert, die Arbeitszeit ist sehr flexibel (9 bis 16:00 Uhr, Freitags 9 bis 14:00) der Arbeitsweg ist super (20 Minuten max), außerdem scheint die Chefin jemand zu sein, mit dem man ehrlich reden kann. Aber sie sagte wörtlich, sie sei gewohnt, IMMER zu bekommen, was sie will und sie wüßte nicht, warum sie das ändern sollte. Hm.

Meine Erkrankung schränkt mich im Übrigen Kräftemässig NICHT ein. Ich habe NHL, Lymphknotenkrebs, niedrig maligne, daher unheilbar.

Danke an euch alle fürs Daumendrücken! Wir haben vereinbart, dass ich mich per Mail melde und einen Tag vorschlage, an dem ich probearbeite. Interessante Erfahrung :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.