Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyK am 22.01.2012, 19:59 Uhr

...

heute Morgen Heulanfall und den ganzen Tag nur sch...drauf. Die Kids sind bei ihrem Vater gewesen und genoßen mit ihm und seiner Neuen den Geburtstag meiner Noch- Schwiegermutter( die mich im Übrigen auch nicht mehr ab kann weil ich immer so schlecht und vorwurfsvoll über ihren geliebten Sohn gesprochen habe).Logisch was Einem da alles so durch den Kopf gehen kann oder?

Die Kids freuen sich wieder hier zu sein und was mach ich? Reg mich auf das sie jetzt erst heim kommen, kanzle sie total kurz ab, Abendbrotessen in 5 Minuten und nun ins Bett. Sie tun mir leid. Hatten bestimmt ein schönes WE und würden mir davon erzählen wollen, aber ich schiebe nur Hass vor mir her und kann ihnen nicht zeigen wie sehr ich sie vermisst habe und liebe. Kann mir mal Jemand einen Tipp geben wie ich über meinen Schatten springen kann? Sitze schon wieder hier und weine.

LG Anja

 
10 Antworten:

Re: ...

Antwort von mf4 am 22.01.2012, 20:29 Uhr

Ich erinnere mich wie es war als meine beiden Großen die ersten Male weg waren bei Papa. Für mich war es grässlich, weil ich nie wusste, ob sie es da gut haben und ich litt dann sehr. Das legte sich aber, weil die Kinder gut gelaunt zu rück kamen.
Bei allem Frust wegen des Ex habe ich mir aber nichts anmerken lassen.

Bei den beiden Kurzen und ihrem Vater klappte das gleich gut, weil ich wusste ihnen gehts da gut und wenn sie nach hause kommen muss zwar auch alles schnell gehen weil es spät ist aber ich nehme mir die gewohnte abendliche Kuschelzeit mit ihnen. Ich lasse sie erzählen, berichten sie etwas was mir nicht gefällt nehme ich es hin und das klappt seit 5 Jahren sehr gut.

Kommen meine Kids nach hause sprudeln sie oft über. Ich lasse sie berichten, sage ich hab an sie gedacht aber hatte 2 entspannte Tage ohne sie und sie hatten 2 schöne Tage mit ihrem Papa und haben auch an mich gedacht. Das klappt super, sie machen sich um mich keine Sorgen, dass ich traurig sein könnte (bin ich ja auch nicht) und ich muss mir keine um sie machen.

Mit der Schwiegermutter hatte ich ein geradezu freundschaftliches Verhältnis aber seit der Trennung war ich fast unten durch. Logisch, wie kann ich auch behaupten, dass er trinkt und Tage/Nächte weg bleibt und natürlich hat er die andere auch nicht angemacht, geht ja nicht weil sie verheiratet ist.

Das ich als Mensch nicht durch bin sondern nur als Ex habe ich kapiert, als sie da waren als es mir ganz schlecht ging und sie weinten mit mir. Wie sie die Trennung sehen ist mir ziemlich schnuppe.

Ich denke in deinem Fall musst du dich einfach zusammen nehmen. Das geht schon mal länger als 5min. Lass sie erzählen, zeige Interesse, freue dich mit ihnen wegen des schönen WEs und weil sie zurück sind.
Wozu über deinen Schatten springen?
Es geht nicht um den Ex, sondern um die Kinder... um die Freude, dass sie es schön hatten und um deine, dass sie zurück sind. Klammere mal den Frust auf ihn aus. Das hat mit den Kindern nichts zu tun. Ihr trennt euch als Paar aber nicht als Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Pondus2003 am 22.01.2012, 20:38 Uhr

Hallo Anja, ich kann Dich gut verstehen. Ich reisse mich allerdings auch immer zusammen und mache es wie Mf4, aber innerlich koche ich oft vor Wut oder bin traurig. Wenn ich es gar nicht mehr aushalte, rufe ich später oft eine Freundin an und lasse mich wieder aufbauen.

Lg Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilly

Antwort von Savanna2 am 22.01.2012, 20:52 Uhr

Hallo

wie alt sind die Kids?
na ja freu dich doch dass es dort wohl schön war und du hättest sie ja 10 min länger auflassen können wenn es dir so wichtig ist mit ihnen darüber zu reden (oder umgekehrt)

Ich hoffe du hast dich nicht vor den Kids aufgeregt.

Wie lange seid ihr denn getrennt?

Was ein WUnder wenn dus chlecht üüber ihren SOhn sprichst dass sie dich nicht mag, es ist ihr Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist man traurig?

Antwort von Savanna2 am 22.01.2012, 20:55 Uhr

ich verstehe es nicht.
Ich hoffe jedesmal dass die Zeit bei Papa ganz toll war und freue mich wenn es gut gelaufen ist weil es für mich nichts schlimmeres gäbe wenn Kind nicht gerne hingehen will und man müsse sie mehr oder weniger zwingen.

Öfter kommen sie auch später Heim oder er holt sie später ab aber das ist kein Drama damit kann ich leben wenn sie einen schönen Tag/we hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von LoveMum am 22.01.2012, 21:00 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle professionelle Hilfe suchen denn das hört sich nach einer beginnenden Depression an. Du tust dir selbst nicht gut aber vor allem deinen Kindern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist man traurig?

Antwort von mf4 am 22.01.2012, 21:44 Uhr

Ich war anfangs traurig, weil ich wusste soooo toll wirds bei Papa nicht. Ich kannte ja seine Gefühlskälte und die mangelnden Vaterqualitäten. Ich wusste auch, dass ich von ihm und seiner Mutter vor den Kindern schlecht gemacht werde.

Ist zum Glück bei KV2 und seinen Kindern anders. Er kümmert sich gut und unternimmt viel mit den Kindern. Sicher finden sie mich auch nicht immer toll aber es passiert nicht vor den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Savanna

Antwort von Pondus2003 am 22.01.2012, 22:11 Uhr

Traurig bin ich, wenn die Kinder sagen "ihr sollt aber wieder zusammen sein", weil mein Mann mich sehr überraschend verlassen hat. Wütend bin ich, wenn die Kinder Sachen durften, die ich nicht gut finde. Ich freue mich aber auch für die Kinder, wenn sie es nach ihrem Empfinden schön hatten und das sage und zeige ich ihnen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pondus

Antwort von Savanna2 am 22.01.2012, 22:41 Uhr

was für sachen dürfen sie denn die du nicht gut findest?
es ist nunmal so dass du nicht gut heißen msus was er erlaubt und genauso umgekehrt,vielleicht gefällt ihm bei dir was auch nicht.

das ist sicher nicht einfach wenn die kinder immer mit dem spruch kommen da du ja sicherlich auch noch verletzt bist.
es kommt natürlich auf das alter der kinder? an wie du es ihnen näher bringen kannst.

ich würde jedenfalls nicht dem papa die schuld zuschieben dnen sonst stehen sie bald in der zwickmühle sich entscheiden zu müssen (bzw meinen das)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Savanna2 am 22.01.2012, 22:43 Uhr

okay das ist ja ein grund traurig zu sein aber für die kinder, nicht wegen gekränkter eitelkeit weil sie da was tolles erleben.

dann wäre ich auch traurig, oder wenn papa mich irgendwann mal schlecht machen würde und erzählen würde dass ich ihr den papa genommen habe usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Savanna

Antwort von Pondus2003 am 23.01.2012, 8:02 Uhr

Das tue ich auch nicht. Ich sage immer, dass bei Papa jetzt seine und bei mir meine Regeln gelten (z.B. was Bildschirmspiele angeht). Aber es ist oft schwer. Ich kriege es aber hin.

Lg Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.