Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy05 am 22.01.2012, 14:03 Uhr

Kind verstört vom KV zurück (sooy lang)

Hallo rundum,

zunächst mal ein paar Fakten: Ich war mit meinem Ex ca. 8 Jahre zusammen aber nicht verheiratet. Unser Sohn ist knapp 7 J. und ich bin wieder schwanger in der 21. Woche. - In der 7. SSW verließ uns der Ex und wohnt seit Anf. Jan. mit seiner Neuen zusammen. Er hat mich seit der Trennung immer wieder beschimpft und bedroht, auch vor unserem Sohn. Ich habe daraufhin die Erziehungsberatung aufgesucht und es fanden auch schon Gespräche statt. Die Einigung lautet derzeit: KV kann Sohn alle 2 Wochen von Fr. nachm. bis Sa. nachm. holen und 1 x in der Woche nach vorheriger Absprache...

Nun war Sohn zum 2. Mal bei seinem Vater und dessen Freundin und beide Male kam er total aggressiv und völlig "durch den Wind" zurück. Er weint ohne sagen zu können warum, er tritt und schlägt unvorhergesehen.

Ich weiß, dass es für ihn eine schwierige Situation ist, dass er das (unser) Familienleben vermisst, sage ihm, dass der Papa ihn auch lieb hat, dass der Papa aber eben die Mama und das Baby nicht mehr will.

Habt Ihr noch Tipps für mich, wie ich meinem Kleinen helfen und ihn trösten kann? Seit der Trennung darf er bei mir schlafen wenn er es will, kuscheln soviel er will - nur treten auf den Babybauch in der Nacht -unabsichtlich im Schlaf/ Halbschlaf- geht halt nicht...

VG
S.

 
7 Antworten:

Re: Kind verstört vom KV zurück (sooy lang)

Antwort von bobfahrer am 22.01.2012, 14:25 Uhr

Das ist normal am Anfang und legt sich mit der Zeit. Machen kannst du gar nichts ausser cool bleiben. Das kennt jeder hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verstört vom KV zurück (sooy lang)

Antwort von CKEL0410 am 22.01.2012, 14:26 Uhr

hallo
genau das legt sich nach der zeit,nur würde ich nicht sagen das papa die mama und das baby nicht mehr haben will,er könnte denken das papa ihn auch nicht mehr will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verstört vom KV zurück (sooy lang)

Antwort von mf4 am 22.01.2012, 14:44 Uhr

Das ist auch ohne Bedrohung oder Probleme nicht selten, dass sie Kinder vom Papa-WE "durch den Wind" sind, wenn sie nach hause kommen.
Ihr habt eben erst begonnen...
Warum darf so ein großes Kind, welches sein Leben mit Papa verbracht hat nur so selten und so kurz bei ihm sein?

Papa will Mama und das Baby nicht mehr? Das halte ich für keine gute Begründung, die einem Kind hilft mit der Trennung klar zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verstört vom KV zurück (sorry lang)

Antwort von samy05 am 22.01.2012, 15:57 Uhr

Danke, Eure Aussagen trösten mich ein bißchen.

Zu Euren Fragen:

Die EB hält es für gut, wenn die Besuchsdauer in der neuen Wohnung mit der neuen Partnerin langsam gesteigert werden. Wenn er den Papa alleine hätte, wäre es anders geregelt worden.

Die Aussage, dass der Papa die Mama und das Baby nicht lieb hat kommt vom KV und wurde bisher auch nicht revidiert.

Nun hoffe und wünsche ich meinem Sohn, dass er sich möglichst bald mit der Situation arrangieren kann und nicht mehr so sehr "leidet".

VG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verstört vom KV zurück (sorry lang)

Antwort von mf4 am 22.01.2012, 16:07 Uhr

Dann sprich mal mit deinem Ex... ist ja unfassbar, dass er dir ein Kind und ein Geschwisterkind für dein Kind macht und dann so redet als wäre es ein Wegwerfartikel. Wie willst du das beim Kind wieder gut machen? Das kann nur er oder keiner... unfassbar so Typen... könnt ich kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verstört vom KV zurück (sorry lang)

Antwort von samy05 am 22.01.2012, 16:24 Uhr

Reden ist sinnlos! Es endet nur immer in wüsten Beschimpfungen. Das "Schlimmste" (Seltsamste) dabei ist, dass ER das Baby unbedingt noch wollte, ich habe es auf mich zukommen lassen. Nach 2 Fehlgeburten und langem Üben glaubte ich kaum noch daran nochmal schwanger zu werden. Dann lernte er diese Frau kennen bzw. kannte sie wohl schon(?) - und weg war er... Mir geht es jetzt in erster Linie darum, meinen Sohn, der ja alles schon mitbekommt, möglichst unbeschadet durch die Situation zu bringen!

VG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind verstört vom KV zurück (sorry lang)

Antwort von mf4 am 22.01.2012, 19:59 Uhr

Genau so passierte es einer Freundin. Nach 7 Jahren Beziehung wurde das Wunschkind BEIDER gemacht und wohl zeitgleich fing er etwas mit einer anderen an. Es kam aber erst raus als meine Freundin in der 31.Woche war. Bis dahin führte er ein Doppelleben.

Noch besser...
andere Freundin, verheiratet, 1 gemeinsames Kind, 2.Wunschkind unterwegs. Er führte bereits 2 Jahre etwa ein Doppelleben, zeugte mit Frau 2 ein Wunschkind, welches sogar bei geichem Geschlecht den Namen des Kindes mit Frau1 tragen sollte.

Ich habe nicht den blassesten Schimmer, warum man(N) das tut. Ich mache doch zumindest der Frau kein Kind, wenn ich schon weiss ich bleibe nicht bei ihr.

Fall1 trennte sich umgehend, lernte direkt nach der Geburt einen neuen Mann, AE-Papa kennen, leben seit ca. 6 Jahren zusammen mit ihrem und seinen Kindern.

Fall2 verliess den Mann (Zweitfrau verliess ihn auch auch, als sie erfuhr wie er tickt) und sie lebt auch mit neuem Mann und ihren Kindern zusammen und haben noch ein gemeinsames Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.