Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 29.03.2011, 21:34 Uhr

zum Beitrag Patchworkt, warum sind Männer mti Kids so??

Hallo,

auch ich habe die feststellung gemacht dass Männer mit Kind fast ausshcließlich über ihr Kind reden.

Warum sit das so?
Haben sie sonst nix zu tun?

Oder habe ich nur die falschen kennengelernt?

LG

 
7 Antworten:

Re: zum Beitrag Patchworkt, warum sind Männer mti Kids so??

Antwort von Fru am 29.03.2011, 21:59 Uhr

Hm, ich würde sagen, das das die falschen waren...bei uns (als wir noch zusammen waren und auch jetzt) sind unsere Kinder immer mal wieder Thema, gehört auch irgendwie dazu....(noch dazu das sein Kind sehr viel Vertrauen zu mir hat) aber nur, ganz sicher nicht....mal eben so das Wichtigste "abhandeln" und dann ist aber auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Beitrag Patchworkt, warum sind Männer mti Kids so??

Antwort von littlerilli am 29.03.2011, 22:00 Uhr

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Mein Freund hat auch 2 Kinder (und hat sie auch regelmäßig jedes WE bei sich) und natürlich unterhalten wir uns auch immer mal wieder über diese aber wir haben noch soviele andere Themen, dass ich nicht sagen würde, es geht NUR um die Kids. Das war auch am Anfang unserer Beziehung nicht so. Allerdings kannten meine Kids und ich ihn und seine Kinder schon lange, bevor wir überhaupt zusammengekommen sind.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Beitrag Patchworkt, warum sind Männer mti Kids so??

Antwort von mf4 am 29.03.2011, 22:17 Uhr

Das schrieb ich vorhin im PF als es darum ging es wäre doch einfacher einen Mann mit Kindern kennen zu lernen, wenn man möchte, daß er Verständnis für meine Kinder mitbringt.

Habe aber genau das Gegenteil erlebt und NUR kinderlose Männer haben sich für meine Kinder und mich interessiert und nur mit ihnen kam ich zusammen.

Der eine redete ununterbrochen von seinem Kind... auch als er an meinem Tisch zum Kaffee saß vor den Bildern meiner Kinder... es kam nicht eine Frage, Alter, wie es ihnen geht usw... meien waren noch klein, seiner 12 und er duldete nicht, daß Papa eine Freundin hat, malte Bilder mit Mama/Papa/Kind und brachte die Ex immer zu Papa, daß sie sich versöhnen. Ich sollte das alles verstehen, immerhin ist es ja sein Kind, sein ein und alles. Sohn sprach nicht mehr mit Papa, weil er mit einer Frau Kontakt hatte... ich war dann weg... und tschüß.

Die Väter sehen ihre Kinder nicht täglich, haben meist 12 Tage kinderfrei, ich habe alle 14 Tage 2 Tage frei aber Zeit für Treffen hing natürlich immer von seinem Kind ab.

Ich hatte erst vor 1 Woche ein Telefonat. Sein Kind grad krank, ich dachte er erzählt, ich beruhige ihn und gut is... nee es ging nur ums Kind, er hat wirklich 90% davon gesprochen, wie sehr er es liebt und wie wichtig es ist... ich wußte nach 1h alles über sein Kind... er von meinen nichts, kam ja nicht zu Wort.

Nee sowas zieh ich mir nicht mehr rein.

Vielleicht tun die nur so, weil sie meinen Mütter finden das anziehend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke bei einigen ist das tatsächlich Masche

Antwort von mf4 am 29.03.2011, 22:21 Uhr

Ich kenne getrennte Väter die immer sehr toll und sehr viel über ihre Kinder und das ach so tolle Verhältnis reden, wie sie sich kümmern usw... von denen ich weiß, sie haben keinen regelmäßigen Kontakt, kaum Umgang und Unterstützung für die Mutter schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Savanna2 am 30.03.2011, 12:41 Uhr

kommt mir irgendwie bekannt vor.
90%nur vom eigenen Kind und wenn ich dann mal gewagt habe was von meinem zu erzälen kam nicht mal eine Reaktion sondern als "Antwort" etwas über seine ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Savanna

Antwort von mf4 am 31.03.2011, 10:30 Uhr

Dein Typ fiel mir da auch gleich ein... machen bei anderen auf Super-Dad aber taugen nix.
Mein ExEx, KV der beiden Großen war auch so. WENN er sich mal um seine Kinder kümmerte dann fanden das alle soooooo toll. Wie ich mich doch trennen kann, er kümeret sich doch um seine Kinder, wie toll es doch aussah, wenn er sie aus der Kita holte... na klasse, wer sonst, wenn ich arbeiten war? Das machte ihn dann zum Super-Dad und andere nahmen ihn die Show ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Savanna

Antwort von mf4 am 31.03.2011, 10:30 Uhr

Dein Typ fiel mir da auch gleich ein... machen bei anderen auf Super-Dad aber taugen nix.
Mein ExEx, KV der beiden Großen war auch so. WENN er sich mal um seine Kinder kümmerte dann fanden das alle soooooo toll. Wie ich mich doch trennen kann, er kümeret sich doch um seine Kinder, wie toll es doch aussah, wenn er sie aus der Kita holte... na klasse, wer sonst, wenn ich arbeiten war? Das machte ihn dann zum Super-Dad und andere nahmen ihn die Show ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.