Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anjaunddavid am 07.06.2009, 20:42 Uhr

Wohnungsgröße bzw. Miethöhe für Hartz IV

Das ist leider überall unterschiedlich, was die Miethöhe angeht und sie sollte am besten mal in ihrer Gemeine /Rathaus anrufen.

Der Papa meiner jüngsten hatte auch mal die Idee, sich kündigen zu lassen, wegen Unterhalt. Nur darf er das gar nicht.
Wenn herauskommt, dass er das "deswegen" gemacht hat, kann es sein, dass er keinerlei Sozialleistungen erhält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hach, ist mein Beruf manchmal lustig... Ortabwesenheit bei HartztIV, der Knaller

Hallo ins Rund, das muß ich Euch kurz mitteilen. Eine Frau beantragt die volle Weiterzahlung von Miete und Regelleistung. Sie sei derzeit ortsabwesend, aber 3 Wochen pro Jahr dürfe sie, und deshalb darf man ihr nicht einfach die Zahlung einstellen, sonst würde sie ja auch ...

von Ralph 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Schuldenabtragung trotz nur Hartz4-Satz

Hallo, es interessiert mich jetzt doch mal, ob jemand von euch auch in der Situation ist? Ich beziehe Hartz4 und trage trotzdem meien Schulden ab, die mir netter Weise mein Ex hinterlassen hat *g*. Ist das so abwegig? Klar ist es dadurch extrem knapp bei mir, zumal ...

von Bienabin 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Weder Unterhalt, noch Hartz4 für diesen Monat auf dem Konto :-(

Vorweg, ist nur ein Ausheulposting. Durch das verlängerte Wochenende ist bei mir weder das Alg2, noch der Unterhalt für die Kids eingetroffen :-( Die Arge hat erst morgen früh auf. Menno, wir haben doch schon den 5. des Monats, ich finds einfach ...

von IgelMama 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Anspruch auf hartz4?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich nun schon seit Monaten begeistert in den Forn stöbere, muß ich jetzt mal ne Frage loswerden.Also: Bin seit 28.11.2008 Mama und habe auf Anraten meines Chefs 2 Jahre Erziehungsurlaub genommen. Elterngeld erhalte ich bis November diesen Jahres. ...

von mamilina 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Evtl. Hartz IV-Missbrauch melden??

Mir ist in letzter Zeit was Komisches aufgefallen. Wir sind ja vor 1 Jahr in unsere jetzige Wohnung umgezogen, die alte Wohnung ist nur 500 m entfernt. Mein damaliger Vermieter hatte mir erzählt, dass eine junge Schwangere in die Wohnung zieht. Sie ist mit dem Vater vom Baby ...

von Joni76 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Zum Thread unten wg. einer Sandra und ihr HartzIV-Haus... :-)

Ich gebe es zu: Im ersten Moment habe ich tatsächlich daran gedacht, eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Erschleichens von Sozialleistungen bei der Polizei aufzugeben. Da es hier um keine Peanuts ginge, würde das wohl auch aufgenommen, und ...

von Ralph 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Haus für Hartz IV Empfänger möglich??

Hallo, Leider habe ich hier keine Forum gefunden, was für Geschiedene ist, die Hartz IV beziehen. Ich bin Geschieden und habe 3 Kinder. Leider beziehe ich aufstockend Hartz IV. Ich wohne seit der Scheidung mit meinen Kindern im sozialen Brennpunkt, was für uns eine ...

von sandra001 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

ralph !? Wohngeld...weg von hartz4...möglich ?

Also nu hab ich ja nochma ne Frage... Bin ja jetze Teilzeit 80 Std in der Altenpflege...krieg noch 185 euro dazu von der gemeinde als hartz4 satz...2 kinder bekommen wohngeld...der größte nich,weil der auch keinen unterhaltsvorschuss mehr bekommt...aber ja kindergeld für 3 ...

von Sweety28 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Hartz 4 - Frage

Ich kenne mich gar nicht aus, aber wie ich gelesen habe, einige andere (leider) hier: Ist auch nur rein fiktiv: Angenommen, ich hätte ein Haus mit 2 großen Wohnungen. In einer Wohnung wohne ich (AE, berufstätig) mit meinen Kindern. In der anderen Wohnung würde mein ...

von KKM 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Auch blöde Frage Kinderbonus, volljähriges Kind, Hartz IV,...

Sorry, aber nachdem ich mir doch so ziemlich alle Beiträge dazu durchgelesen habe, bin ich immer noch nicht wirklich schlauer. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, für die wir Kindergeld und dementsprechend Kinderbonus bekommen würden. Ok. Mein Mann hat noch eine volljährige ...

von Nicole-Mami 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.