Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 29.06.2014, 17:27 Uhr

Wohnung..

Also bei mir wurde vor kurzem ja gerade erst der Umzug vom Amt bezahlt. Umzug aus gemeinsamen Haus in eigene Wohnung, wegen Trennung. Allerdings auch nur nach urig viel Gängen /Anfragen durch Caritas und co, Frauenbeauftragte, Gleichstellungsbeauftragte.
Gedauert hat die Zustimmung von Antragstellung bis Genehmigung fast 4 Monate.

Bin auch in Elternzeit mit fester Jobwiederaufnahme ab Anfang 2015.

Da stellt sich auch gleich die nächste Frage der Kaution. Die wird nämlich nicht vom Amt übernommen. Und wenn du aus einer Wohnung ausziehst bekommst du die Kaution eventuell erst nach 6 Monaten ausgezahlt, musst aber sofort Geld für ein weitere Kaution haben.


Zur AP, ich würde trotzdem nicht in eine Wohnung umziehen, wo ein weiterer Umzug dringlich innerhalb kurzer Zeit erneut notwendig ist. Unabhängig von den Umzugskosten entstehen soviel weitere Kosten. Hier gibt es bezahlbaren Wohnraum nur ohne Küche (auch ohne Herd und Spüle), ohne bewohnbaren Bodenbelag. Du brauchst eventuell Gardinen, Rollos. Alles Zeugs, was nicht umzugkompatibel ist.

Zumal ich selber umziehen als etwas extrem anstrengendes empfinde.

Zum Wegzug an deinen Geburtsort, wie weit ist das entfernt? Ohne Zustimmung vom Kindsvater kannst/darfst du auch nicht einfach mehrere Kilometer weit wegziehen mit den Kindern.

LG jamelek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.