Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmila am 11.02.2009, 20:59 Uhr

Wie soll ich mich entscheiden?

Hallo,
nachdem sich bei uns auf dem Wohnungsmarkt nichts tut habe ich nochmal mit der Dame von der Arge gesprochen. Sie meinte ich würde für ein halbes Jahr erstmal eine teurere Miete bekommen.Ich bin noch nicht bei der Arge gemeldet und deshalb könnte ich das so handhaben. Sie meinte auch dass die Sätze für Wohnungen steigen sollen, konnte mir aber noch nichts konkretes dazu sagen. Ich hätte nun nach Monaten des Suchens eine Wohnung an der Hand, aber die kostet halt kalt 383 €. Ich habe mal überschlagen mir blieben dann noch ca. 250 € für Lebensmittel etc. Würde schon mal gehen, aber was mache ich nach dem halben Jahr? Bei der Situation hier bekomme ich bis dahin auch keine andere Wohnung. Und dann wäre da auch noch der erneute Umzug (Kosten). Eine andere Wohnung ist jetzt wieder im Angebot, die hab ich letztes Jahr schon mal angeschaut und fast genommen, aber sie ist sehr klein und hat Nachtspeicheröfen und sogar das Warmwasser wird über Elektor-Boiler betrieben (teurer Tagstrom). - Aber ich muß mich jetzt entscheiden, denn ich lebe mit dem Kindsvater noch unter einem Dach und es geht beim besten Willen nicht mehr. Soll ich noch warten oder die teure Wohnung nehmen oder die mit Nachtspeicheröfen und klein (qm, weiß ich gar nicht).
LG mimmila

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wie wuerdet ihr entscheiden?

hallo, mal wieder eine "brennende" frage: anna wuenscht sich bestimmt schon seit 3 jahren einen nintendo ds mit "hundespiel" (nintendogs). das hatte sie damals bei ihrem vater gesehen und seitdem war der wunsch mal mehr und mal weniger aktuell. da ich von so einem geraet ...

von spiky73 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Wie würdet ihr entscheiden

Ich arbeite ja nur 25 St.die Woche da ich wenn ich 30 möchte statt 1x die Woche 2 x bis 18 Uhr arbeiten müsste( hieß es immer ) was mir bis jetzt nicht möglich war . Jetzt würde ich es mit vielen Abstrichen hinbekommen und meine Chefin drängt jetzt auch das ich 2x die Woche ...

von nociolla 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Brauche Hilfe - Wie würdet Ihr entscheiden? - 1. Schultag

Hallo, ich bin hin und hergerissen. Sachverhalt: Meine Schwester ist Taufpatin meiner Tochter (6 Jahre), hat sich aber vor ca. 2 Jahren "selbst verwirklicht" und seitdem haben wir fast keinen Kontakt mehr (trotz mehrerer Kontaktversuche meinerseits). Waren noch andere ...

von AllesOK 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Taufspruch- Ich kann mich Einfach nicht entscheiden!- HILFE!

Am 13.07. ist die Taufe meines Sohnes, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Taufspruch ich nehmen soll. am 25.06 ist das Taufgespräch und ich kämpf mich schon seit tagen durch Tauf und Segenssprüche, mit jedenmal versuch ich mich zu entscheiden, lese sie immer ...

von Strangelove3107 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Wohngeld, m2 nicht entscheidend..??

Liebe Leute, die liebe Not mit dem Geld ... bin AE, arbeite wie verrŸckt, aber verdiene zu wenig, da freiberuflich. Kann ich Wohngeld beantragen, obwohl ich mit Kind auf 3,5 Zi. (Whg. stammt noch aus besseren Zeiten) lebe? Wird das abgefragt? Netto kalt kostet die Whg 750 ...

von elli_hh 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.