Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi23 am 29.07.2012, 16:04 Uhr

Wie macht Ihr das?

Hy!
Ich befinde mich ja gerade in Trennung und wir haben zwei Kinder. Im Moment ist es so das wir ausgemacht haben das er die Kinder an zwei Nachmittagen in der Woche betreut wenn ich Spätschicht habe und jedes zweite Wochenende.Ich würde gerne wissen wie ihr das geregelt habt.Und bleiben die Kinder dann Von Freitag bis Sonntag beim Vater? Oder 1 Nacht?

Würde mich auch interessieren wie ihr wohnt.
Wir haben zusammen ein Haus (miete), da ich nur Halbtags arbeite und aufstockend Harz4 bekomme ist es total schwer hier ne Wohnung zu finden. Hab mich jetzt sogar für ne 2 Zimmer Wohnung beworben. Ich hab aber noch zweifel ob das klappt die beiden Mädels 3 und 6 Jahre müssten sich ein Zimmer teilen.

MFG

 
4 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von mf4 am 29.07.2012, 16:13 Uhr

Meine beiden sind 8 und 9 (Trennung für über 5 Jahren)... es war immer so, dass sie jedes 2.WE von Fr Abend bis So Abend bei ihrem Vater sind. Weniger war es nie, eher öfter, wenn es machbar war. In den Ferien nimmt er sie auch mal 2Wochen am Stück. Unter der Woche und in der Schulzeit kann er sie jederzeit besuchen aber mehr geht nicht wegen Entfernung.

2-Raum-Wohnung mit 2 Kindern stelle ich mir zu klein vor. 1 Zimmer teilen finde ich nicht schlimm, hatte meine beiden bis vor kurzem auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von MamavonLucas am 29.07.2012, 17:24 Uhr

Ich habe auch 2 Kinder.Bin aus der gemeinsamen Wohnung nachdem er dann wegzog auch ausgezogen.Ich bewohne mit den Kindern nun eine 4 Zimmer Wohnung mit 94 qm.Allerdings auf dem Land wo es etwas günstiger ist.Ich habe 12 qm zuviel aber es wurde genehmigt.
Mein Noch Mann wohnt 250 km weit weg(er ist weggezogen) und Umgang gestaltet sich aktuell wieder schwierig.
Gruss und alles Gute
MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von Sunny76 am 29.07.2012, 19:34 Uhr

Wir haben seit Jahren keinen Kontakt zum Kindsvater, daher gibts auch keine kindfreien Wochenenden o.ä. *seufz*
Wenn ich Spätschicht habe, ist mein Sohn entweder allein daheim oder bei meinen Eltern/bei meiner Schwester.

Also zu dritt eine 2-Zimmer-Wohnung finde ich ungünstig. Vielleicht etwas mehr aufs Land ziehen, da findet man erfahrungsgemäß eher eine Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von Sabbi23 am 29.07.2012, 20:50 Uhr

Wir wohnen schon auf dem Land aber hier gibt es fast nur Einfamilienhäuser. Aber wegziehen kommt nicht in frage weil die große hier zur Schule geht und ich zum 1.9. gerade einen Kitaplatz für die kleine bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.