Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MyBe09 am 30.07.2013, 9:47 Uhr

Wie kann ich dem Vater helfen?

@mf4: er war hoffnungslos naiv und hat sich immer wieder vertrösten lassen. Ein schwerer Fehler, das habe ich ihm auch schon klar gemacht. Ich habe ihm, nach dem Suizidversuch, gründlich den Kopf gewaschen und ihm empfohlen regelmäßig Psychologentermine zu vereinbaren um zu zeigen, das er sich helfen lässt. Auch habe ich ihn darauf hingewiesen, was er seinem Kind (der seinen Papa liebt) mit einem Suizid antut. Er wirkt einsichtig und ich hoffe, dass er stark bleibt. Ich verstehe aber seine Verzweiflung. Wenn ich mir überlege, jemand würde meine Kinder nehmen und 700km wegziehen krampft sich mir alles zusammen.

@shinhead: Danke für deine Tipps. Die Verhandlung für das gemeinsame Sorgerecht sollte Donnerstag sein. Grad eben bekam ich die Info, dass der Termin abgesagt sei, weil das Gericht an ihrem neuen Wohnort jetzt zuständig sei. Zeitschinderei, oder?
Wird das Umgangsrecht bei der Sorgerechtsverhandlung mit geklärt oder ist das ein separates Verfahren?

Sie ist schon bei ihrem neuen Freund eingezogen und das Kind sagt (laut ihrer Aussage gegenüber Max) bereits Papa zum Neuen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.