Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MyBe09 am 30.07.2013, 12:12 Uhr

Hmmm... ich bin da ganz vorsichtig in der Beurteilung...

Hallo Ralph,

danke für deinen Beitrag!

zu 1): Die psychischen Probleme sind jetzt entstanden, wobei du und Shinhead Recht haben, dass vermutlich schon vorher labil war. Sonst hätte er sich vermutlich früher durchgesetzt bzgl. des GSR

zu 2-7): hm... die Punkte sind nachvollziehbar und bestärken die Ansicht, dass er schon vorher labil war. Ich bekomm leider nur seine Version der Geschichte zu hören.
Bei dem Telefonat mit der Frau hat sie mir es so geschildert, wie es auch im Anwaltsbrief stand. Ich versuche sie nicht zu verurteilen. Ich verstehe ihren Wunsch nach einem Neustart, aber den Vater des Kindes aus dem neuen Leben und dem des Kindes komplett zu streichen finde ich sehr hart.

Ich habe die Beziehung nur am Rande mitbekommen. Was hinter der Fassade steckt, sehe ich natürlich nicht. Er hat sie wohl sehr eingeengt (Er ist 40, sie 25 und er hatte permanent die Sorge, dass sie sich einen Jüngeren sucht). Wie gesagt ich verstehe vollkommen, dass man sagt: zusammen geht es nicht mehr.

Bzgl. der aktuellen labilen Verfassung ist er momentan in Behandlung um auch zu zeigen, dass er sich helfen lassen will.

Anzeige bei der Polizei bzgl. des "gestohlenen" Fahrzeuges will er vorerst nicht erstatten, aus Angst das sie dann erst recht nicht mit ihm einen Umgang verhandeln will.

Ach Mensch ist das schwierig. Mf4 hat recht: wenn er doch endlich mal die Pobacken zusammenkneifen würde und kämpfen würde....

Ich sehe, ich kann ihm nicht helfen! Die Frau beim Jugendamt hatte mich befragt, nach der familiären Situation. Ich wollte nichts aussagen dazu, weil ich die familiäre Situation nur von außen und aus seinen Schilderungen kenne. Ich hab ihr nur gesagt, dass ich sie nicht um ihren Job beneide und ihr wünsche, dass sie es schafft eine gute Entscheidung für das Kind zu finden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.