Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yola am 15.06.2008, 7:55 Uhr

Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Hallo,

kennt Ihr auch dieses Phänomen?

Unter der Woche sind sie morgens nur mit Müh und Not aus den Federn zu treiben... aber sonntags stehen sie schon um 6h30 auf der Matte mit der Frage: "Ist heute Kita?" und wenn ich sage "Nein" sind sie hellwach und kaum noch zu halten...

Ich muss nächsten Sonntag einfach mal probieren zu sagen, es sei doch Kita, vielleicht werden sie dann ja wieder müde *augenverdreh*

Wer hat noch solche Sonntagsfrühaufsteher?
Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :-)

LG

Yola

 
17 Antworten:

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von leaelk am 15.06.2008, 8:39 Uhr

Hallo Yola,
vielleicht sagst Du Deinen Kindern am Samstag Abend mal, das sie sich jetzt mit dem ins Bett gehen beeilen müssen, weil es ja schon spät ist und morgen Kita ist ........
Aber dann schlafen sie vielleicht länger und Du hast dafür am nächsten Morgen den Streß, das sie die die Ohren volljaulen, warum sie denn nun doch nicht in die Kita dürfen.


Meine Kinder haben aber auch den Wochenend-Sensor. In der Woche muß ich sie grundsätzlich wecken und am WE oder in den Ferien sind sie spätestens um 6.30h wach.
Irgendwann wird das besser werden *hoff* und ich freue mich schon heute auf den Tag, wo ich meine Kinder an einem Sonntag mal früh wecken darf und sie maulen, weil sie eigentlich ausschlafen wollten.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von Anjaunddavid am 15.06.2008, 9:01 Uhr

HIer! *lautruf*
JEDEN, aber auch wirklich jeden Sonntag stehen die hier gegen sechs auf der Matte und ich hoffe IMMER, es wird mal besser, aber vergeblich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von Yola am 15.06.2008, 9:02 Uhr

Oh ja! Auf den Tag freu ich mich auch!

Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ;-)

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von Yola am 15.06.2008, 9:15 Uhr

Ach weisst Du Anja,

wir rächen uns wenn sie in der Pubertät sind!

Dann nehmen WIR sonntag morgens um 10 Uhr den Staubsauger und saugen die ganze Wohnung wenn der Nachwuchs noch soooo gerne weiterschlafen würde nach einer durchtanzten Nacht.

Eine meiner Lieblingsphantasien *lach*
Nee, ich träum nicht von George Clooney sondern von sowas :-)

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von Anjaunddavid am 15.06.2008, 9:21 Uhr

Hast Recht, Yola!!!;-)))
ich WEIß ja, dass es besser wird, kenne das ja von meiner Großen, die mich dann immer gegen elf Uhr morgens ganz verstört angeschaut hat, wenn ich sie schon geweckt habe *g*

Aber bitte hoffentlich bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von suka73 am 15.06.2008, 9:26 Uhr

ja - hier. bin seit halb sieben wach... gestern auch schon... es NERVT mich total... dazu kommt noch, dass ich dann gleich eine riesenschweinerei beseitigen durfte. simon hat mal wieder selbstbedienung gemacht, ein glas kakao bitte aber randvoll sollte es sein...

und so fiel es dann auch.. randvoll... in meiner küche zu boden. teppich hinüber. wand, schränke, boden, klamotten, alles braun... ich heule...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von sunrise99 am 15.06.2008, 9:32 Uhr

hallo yola,

hier auch. ich bin am we meistens morgens ab 6 Uhr morgens wach.
kinder putzmunter und mama noch im tiefschlaf.

aber kann ja nur besser werden, oder?? die hoffnung gebe ich nicht auf...

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von PatriciaKelly am 15.06.2008, 9:53 Uhr

mein sohnemann schläft immer bis 9........... :)

gestern sogar von 19uhr bis heut morgen um 9 :)
und wenn ich ganz viel glück hab sogar bis 10 oder halb elf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von Yola am 15.06.2008, 9:54 Uhr

Hallo Sue,

tröstet ja zu hören, dass es auch noch andere mit sonntagmorgenaktiven Kindern gibt.

Das mit dem Hinterherputzen weil wieder (zum gefühlten 345.988. Mal) irgendetwas runtergeflogen ist kann ich soooo gut nachvollziehen. Es neeeeeervt!

Gute Nerven beim Spurenbeseitigen

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von Yola am 15.06.2008, 9:58 Uhr

Nee, nee, nee Patricia Kelly! DAS gilt jetzt nicht! *strengguck*

Nicht uns armen gebeutelten MUEDEN Sonntagsmütter hier "ätschbätsch" sagen dass es auch viiiiiel besser gehen kann. Wer den Schaden hat, nicht wahr...

Ich sage meinen Kindern immer dass man das nicht darf weil das nicht nett ist.

Einen zwinkernden Gruss

Yola :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von Anjaunddavid am 15.06.2008, 10:05 Uhr

Jo, PK, das nützt uns nu auch nix:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Handheb* - Hiiiiiiiiiiiiier!!!

Antwort von Möhrchen am 15.06.2008, 10:14 Uhr

Das kenn ich so gut...gestern war Leonie ja erst um 9 im Bett...oder war´s schon fast 10? Und ich hatte wenigstens die Hoffnung, daß es heute so wird wie gestern..8 Uhr...nur gestern hatten wir nen Termin, so daß ich sie auch wecken mußte...heute...kurz nach 6...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....weil sie morgens dann fernsehen darf...ist sie extra früh auf...darf sie dann auch...

Außerdem haben wir seit gestern 4 Schnecken!!! Und da mußte sie ja gleich mal schaun, wie´s denen geht...ich hatte vorhin schon die erste auf der Hand...naja, nicht mein Ding *lach*, aber was tut man nicht alles, um den Kindern zu zeigen, daß die gar nix machen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ja wohl nicht sein...

Antwort von lilliblue am 15.06.2008, 10:50 Uhr

Mein Sohn hat ja heute bei meiner Schwester/seiner Cousine geschlafen und jetzt habe ich gerade erfahren, das er bis 9 !!! geschlafen hat. Hallo, warum geht das bei mir nicht
Unter der Woche schläft er so bis halb 7, am WE kommt es schon mal vor, das er um 6 vor meinem Bett steht, aber 9 haben wir noch niee geschafft

Wünsche euch trotzdem einen schönen, sonnigen Sonntag :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von spiky73 am 15.06.2008, 11:10 Uhr

hallo,

wir haben geschlafen bis 7.54 uhr, lach. ich bin auch einigermassen fit.
manchmal kann ich auch bis 9 schlafen oder noch länger.
*langenasemach*

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Kinder mit "Sonntagssensor"?

Antwort von MJ84 am 15.06.2008, 12:17 Uhr

Ich hab meinen Sohn heute morgen gekonnt ignoriert*lol*
Ich glaub ich brauchte mal dringend wieder Schlaf ;) und da er ja noch im Gitterbett schläft *hehehe* boar..ich Rabenmutter :D
Ich hab ihn zwar um 7 Uhr mal leise "Mama" rufen hören, aber irgendwie war das Bett so schön warm *schäm*...und was soll ich euch sagen um 10Uhr hab ich ihn dann wecken müssen ;)

Ich hoffe er kann noch lange in dem Gitterbett schlafen *fg* Ne, Scherz, aber schön ist es trotzdem noch ;)

LG MJ * die jetzt Kind untern Arm packt und mit ihm zusammen duschen geht* :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann ich auch nur

Antwort von christine-HH am 15.06.2008, 13:27 Uhr

"hier" rufen! Ich habe aber meistens das große Glück *ironie*, dass meine lieben Jungs mich gerne mal um 5.30 Uhr wecken und dann auch nicht mehr weiterschlafen. Und schlafen tun sie oft nicht vor 22 Uhr...
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich auch nur

Antwort von Yola am 15.06.2008, 19:24 Uhr

Bist Du Dir sicher, dass unsere Kinder nicht vertauscht wurden???

Klingt so vertraut, was Du beschreibst...

Wie alt sind Deine denn?

LG

Yola

das mit dem 5:30 oder früher auf der Matte stehen hatten wir bis sie dreienhalb waren, jetzt geht es doch morgens (ausser Sonntags *schiefgrins*) besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

carina + eve - nochmal Kindergartenabschluss ;-)

das mit den Geschwistern fand ich auch einen Witz... ausser Mama+Papa+Schulkind ist niemand erwünscht... Papa kommt natürlich bei uns nicht mit (also wir verstehen uns zwar gut... trinken auch gern mal nen kaffee zusammen, aber gemeinsam als familie bei sowas ...

von JuniTwins05 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Er kann damit nicht um das ich schon kinder habe.....

Ich habe mich vor kurzem sehr verliebt, wo er eigentlich nur sein spass wollte.... sagte er zumindest erst....... Aber nun wird es bei ihm auch mehr er sagt bevor wir das ganze weiter vertiefen, ziehen wir lieber bald einen strich. Er hat sein ruf zu verlieren als grosser ...

von babyrise 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

DEMO in Köln: Todesstrafe für Kinderschänder - MACHT MIT

Hallo Ihr Lieben! Leider hören wir immer mehr von mißhandelten und zu Tode gequälten Kindern! Meistens sterben die Kinder so qualvoll, dass uns jegliche Vorstellungskraft fehlt um dieses nachzuvollziehen! Und leider kommen die Täter oft "ungestraft" davon. Denn was sind ...

von Jennybalou 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergartenbeitrag

Hallo, ich habe eine Frage. Ich lebe alleine mit meinem Kind. Falls man später mit einem anderen Mann zusammenzieht, wird dann das Gehalt von ihm mit angerechnet beim Kindergartenbeitrag und Krankenkasse? Vielleicht ist jemand hier ja schonmal in der Situation gewesen ...

von Myriam K1972 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

An die Mamas mit Kinder die Ritalin nehmen!

Hallo Ihr, ich wollte mal fragen wie Ihr mit der Wirkung von Ritalin zufrieden seid und ob Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt? Ich habe eben mit meinem Kumpel telefoniert der sich mit einer Mutter unterhalten hat die ihrem Kind kein Ritalin gegeben hat. Sie reagiert ...

von Simpleton 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag mit Vater zusammen feiern?

Einfach mal ne Umfrage aus aktuellem Anlass: Wer hat schon mit dem Ex (nach der Trennung) den Kindergeburtstag des Kindes gemeinsam gefeiert? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Oder warum würdet ihr das evtl. grundlegend ablehnen (je nachdem)? Nächsten Monat hat ...

von IgelMama 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreundliche Mitarbeiter *ironiean*

Hallo, hatte ja berichtet, dass ich das Thema der Abendsitzungen ansprechen werde. Fazit: Ach so??? Und natürlich kein Änderungsvorschlag, dann noch eine blöde Bemerkung von der Sekretärin (wieso ich denn soviele Abendsitzungen machen würde - ja die hat dabei nichts ...

von Yola 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Vater will Kinder

Hi, mein Noch-Mann hat am 03.05.2008 versucht mich vor den Kinder gewaltsam aus unserem Haus (in der Ehe gebaut) zu werfen und die Kinder zu behalten. Er hat daraufhin einen Platzverweis von der Polizei bekommen und durfte 2 Wochen lang nicht Haus und Hof betreten. Nun ist er ...

von Sanne-Lena 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.