Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 14.06.2008, 18:41 Uhr

Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

In welchem rhythmus und wie lange dann jeweils?
also alle 2 wochen freitags 2 std oder so oder wie?`
wann hat der KV sein Kind das letzte mal gesehen(für die die keinen regelmäßigen Umgang haben)???

 
17 Antworten:

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von carina+eve am 14.06.2008, 18:51 Uhr

hallo

meine kleine ist normalerweise jedes 2 we da,ab und an haut das nicht hin,momentan zieht seine firma um deshalb hat er sie dieses we nicht er holt sie dann nur morgen früh ab.
undter der woche holt er sie auch ab und an mal ab,
dann treffen wir ihn auch mal so auf der straße da er nur max. 500 m von uns weg wohnt.
telefonieren tun sie jeden tag egal ob sie sich gesehen haben oder nicht,es seidenn eve ist eingeschlafen so wie heute.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von sunrise99 am 14.06.2008, 18:53 Uhr

hallo,

bei meiner großen tochter ist es so, das sie jedes we bei ihrem vater ist.
er holt sie freitagnachmittag ab und bringt sie sontagabend zurück.

bei meinen kleinen (3,5 und 20 Monate) ist kein KV.
er hat keine lust und hat die kleine noch nie gesehen und will auch nicht.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von leaelk am 14.06.2008, 18:54 Uhr

Hallo,
meine 3 sind alle 14 Tage von Freitag Abend (ca. 18.00h) bis Sonntag Abend (ca. 19.30h) beim Papa. Wir bringen die Kinder sonntags dann noch zusammen ins Bett.
In den Sommerferien sind meine Kids jetzt zum 3. Mal für 16 Tage beim Papa.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von spiky73 am 14.06.2008, 18:55 Uhr

hallo,

der vater meiner grossen war von anfang 2005 bis vor wenigen tagen in deutschland stationiert, und mind. 15 monate davon im irak. in der restlichen zeit war er vielleicht alle 6-8 wochen hier.

bis anna 5 jahre alt war, hat er sie zum letzten mal als kleines baby gesehen und dann nicht mehr. jetzt ist er in die usa zurückgekehrt und ob und wann er anna wieder sieht, steht in den sternen.

der vater meiner kleinen hat die tatsache, dass er vater wird, schlichtweg ignoriert. die vaterschaftsfeststellung durch das jugendamt läuft.
der vater lebt ebenfalls in der usa. ob er sich - nach erfolgter vaterschaftsfeststellung - jemals für das kind interessieren wird, ist ungewiss. an mir soll es nicht scheitern.

gruss,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von mamafürvier am 14.06.2008, 18:59 Uhr

Mein Ex sieht die Kids (4 und 5) mal mal in der Woche für etwa 2h. Er ist bei uns, mit ihnen/oder uns auf dem Spielplatz, bei seiner Freundin oder was wir grad machen schließt er sich an.
Außerdem holt er sie an jedem 2.WE Freitags Abend ab und hat sie bei sich bis Sonntag Abend.

lG Kerstin
mit entspanntem kinderfreien WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht!

Antwort von sikro am 14.06.2008, 19:01 Uhr

Hallo,

der Kindesvater hat noch nie Interesse an beiden gehabt, dh der Kleine (7) kennt ihn gar nicht!


Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nie seit 21 1/2 monaten

Antwort von tiniUNDjani am 14.06.2008, 19:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von MJ84 am 14.06.2008, 19:26 Uhr

Mein Süßer (2) sieht seinen Vater regulär jedes 2. WE von Sa.(11:00) bis So (18:00)! In der Woche ist es fast unmöglich da sein Vater extrem bescheidene Arbeitszeiten hat, deshalb auch eben "nur" von Sa. auf So.!

LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von Judith31 am 14.06.2008, 20:03 Uhr

Der Vater meiner beiden großen Kinder, 12 und 9 Jahre alt interessiert sich gar nicht mehr für seine Kinder, seit er eine neue Frau hat. Dies ist seit 2 Jahren nun so, seit einem Jahr hat er seine Kinder gar nicht mehr gesehen!!
Der Vater meiner Tochter Estelle die nun am 20.06. ein Jahr alt wird, kommt mal unter der Woche vorbei und jedes 2. Wochenende holt er sie für 5 Std. ab.
LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal von der anderen Seite

Antwort von Richie am 14.06.2008, 20:32 Uhr

Hallo,

mein 3. Kind war 14 Monate alt wie ich es das 1. Mal sah-trotz mehrfacher Nachfragen von mir, wann ichs mal sehen könnte. Getauft wurde es auch ohne mein Wissen und Einladung dazu.
Dann sollte ich es alle 3 (!) Monate
betreut im Jugendamt sehen. Habe ich auch 5x gemacht-jedes Mal 200km gefahren-bis ich dann gefragt hab, ob wir denn bald einen 'normalen' Umgang machen-Ablehnung. Dann hab ich die Umgänge eingestellt.
Es gab gar keine Gründe für betreuten Umgang.
Dann gabs hier einige Umgänge-so alle 3-6 Monate-unter der 'Auflage', meine bei mir lebenden Kinder sollten dabei sein. Da gabs dann seitens der Km mehrfach nicht eingehaltene Absprachetermine. Dann hatten meine Kinder hier keine Lust mehr, sich auf solche Absprachen einzulassen.

Zur Einschulung und Kommunion war ich auch nicht eingeladen oder informiert.
Inzwischen ist der Kontakt seit 4 Jahren abgebrochen.

MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von Shinead am 14.06.2008, 20:38 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Seinen Vater hat er seit 12 1/2 Monaten nicht mehr gesehen... Gilt dann ein "gar nicht" als richtige Antwort?

Und nein - das liegt nicht an mir, sondern am (trotteligen?) Vater. Er hat den Kontakt abgebrochen weil ich (oh wie böse) Kindesunterhalt gefordert habe...
Er war bei der Geburt dabei (obwohl wir schon getrennt waren), war zur Taufe eingeladen, hat Weihnachten verpasst aber tatsächlich was zum Geburtstag geschickt (Wunder gibt es immer wieder...)

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von mack4 am 14.06.2008, 20:48 Uhr

Meine drei Söhne haben Ihren Vater das letzte mal zum Scheidungstermin 2002 gesehen. Meine Tochter hat einen anderen Vater der sie jeden Mittwoch früh in den Kindergarten bringt und auch abholt. Dann behält er sie bis 17:30 Uhr. Von selbst kommt bei ihm nur wenig aber wenn ich ihn, wie letztens bei der Dienstreise, brauche, nimmt er die Kleine(5) auch schon mal über Nacht.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von PatriciaKelly am 14.06.2008, 21:02 Uhr

traurig traurig manche väter (und in deinem fall richie,mütter, die hat se doch nimmer alle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von MutterTeresa am 14.06.2008, 21:44 Uhr

Mein Kind sieht seinen Vater Montags, Dienstags und Donnerstags jeweils für ca. drei Stunden. Und jedes zweite Wochenende Samstags und Sonntags von "variabel" bis 18 Uhr.

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von +emfut+ am 14.06.2008, 22:21 Uhr

Meine Kinder sehen ihren Vater ziemlich regelmäßig alle 6 Monate. Wär mal wieder Zeit, fällt mir ein....

Hin und wieder ruft er auch an.
Aber Fumi bekam in Februar eine neue Handy-Nummer, drei Monate lang lief eine Anrufumleitung von der alten Nummer auf die neue - hat er glatt verpaßt. Ist also auch nicht sooo häufig.

Nun ja, so ist es halt. His choice, his loss.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von Mona Laura am 14.06.2008, 23:53 Uhr

Hi!

meine große (16 jahre) muss sich seit dem ihr vater ne neue freundin hat bei ihm melden und sich selbst um den kontakt zu ihrem vater kümmern, da er findet dass das kind ja den umgang mit IHM "möchte"! (er will auch, nur will er nicht selber iniziative ergreifen, da er dass bei seinem ersten sohn auch nicht gemacht hat und die sich heute auch ganz gut verstehn!!!)
unser kind sieht das aber nicht mehr ein und deswegen herrscht seit guten 2 jahren funkstille!!!
sie sehen sich ab und zu mal (eher) zufällig in der stadt, aber eine richtige ernsthafte unterhaltung hatten sie schon seit der trennung vor 6 jahren nicht mehr!!!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Kinder ihre Väter?

Antwort von Bienabin am 16.06.2008, 0:55 Uhr

Hallo,


so gut wie gar nicht. Dieses Jahr drei Mal, weil ich sie hingefahren habe:

Wir wohnen seid Dezember 350 km auseinander. Der Wegzug hat ihn nicht interessiert.
Nach dem umzug hat er innerhalb 16 Tagen drei Mal angerufen.
Dann vor 4 Wochen, weil unsere Tochter seine LAG im Chat erwischt hat und ihr sagte das sie krank sei. Da hat er sich gemeldet und dann wars das auch wieder.


Ich weiß nicht mal, wann sie wieder bei ihm sein werden. Mails beantwortet er weitestgehend nicht. Wegen der Termine warete ich ( mit Rückfragen) seid dem 23. April wieder auf ne Antwort.

Die große hat ihm vor der Woche gesimst, das sie ihn vermisst. Darauf er: ich dich auch. Ruf doch an wenn du chatten willst ( Sie hatte gefragt, wann er wieder online ist).

Von ihm kommt nichts. Er hat kein Bedürfnis irgendwie.

Naja................


LG Bienabin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

carina + eve - nochmal Kindergartenabschluss ;-)

das mit den Geschwistern fand ich auch einen Witz... ausser Mama+Papa+Schulkind ist niemand erwünscht... Papa kommt natürlich bei uns nicht mit (also wir verstehen uns zwar gut... trinken auch gern mal nen kaffee zusammen, aber gemeinsam als familie bei sowas ...

von JuniTwins05 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Er kann damit nicht um das ich schon kinder habe.....

Ich habe mich vor kurzem sehr verliebt, wo er eigentlich nur sein spass wollte.... sagte er zumindest erst....... Aber nun wird es bei ihm auch mehr er sagt bevor wir das ganze weiter vertiefen, ziehen wir lieber bald einen strich. Er hat sein ruf zu verlieren als grosser ...

von babyrise 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

DEMO in Köln: Todesstrafe für Kinderschänder - MACHT MIT

Hallo Ihr Lieben! Leider hören wir immer mehr von mißhandelten und zu Tode gequälten Kindern! Meistens sterben die Kinder so qualvoll, dass uns jegliche Vorstellungskraft fehlt um dieses nachzuvollziehen! Und leider kommen die Täter oft "ungestraft" davon. Denn was sind ...

von Jennybalou 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergartenbeitrag

Hallo, ich habe eine Frage. Ich lebe alleine mit meinem Kind. Falls man später mit einem anderen Mann zusammenzieht, wird dann das Gehalt von ihm mit angerechnet beim Kindergartenbeitrag und Krankenkasse? Vielleicht ist jemand hier ja schonmal in der Situation gewesen ...

von Myriam K1972 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

An die Mamas mit Kinder die Ritalin nehmen!

Hallo Ihr, ich wollte mal fragen wie Ihr mit der Wirkung von Ritalin zufrieden seid und ob Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt? Ich habe eben mit meinem Kumpel telefoniert der sich mit einer Mutter unterhalten hat die ihrem Kind kein Ritalin gegeben hat. Sie reagiert ...

von Simpleton 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag mit Vater zusammen feiern?

Einfach mal ne Umfrage aus aktuellem Anlass: Wer hat schon mit dem Ex (nach der Trennung) den Kindergeburtstag des Kindes gemeinsam gefeiert? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Oder warum würdet ihr das evtl. grundlegend ablehnen (je nachdem)? Nächsten Monat hat ...

von IgelMama 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreundliche Mitarbeiter *ironiean*

Hallo, hatte ja berichtet, dass ich das Thema der Abendsitzungen ansprechen werde. Fazit: Ach so??? Und natürlich kein Änderungsvorschlag, dann noch eine blöde Bemerkung von der Sekretärin (wieso ich denn soviele Abendsitzungen machen würde - ja die hat dabei nichts ...

von Yola 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Vater will Kinder

Hi, mein Noch-Mann hat am 03.05.2008 versucht mich vor den Kinder gewaltsam aus unserem Haus (in der Ehe gebaut) zu werfen und die Kinder zu behalten. Er hat daraufhin einen Platzverweis von der Polizei bekommen und durfte 2 Wochen lang nicht Haus und Hof betreten. Nun ist er ...

von Sanne-Lena 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.