Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 28.11.2010, 19:53 Uhr

wegen Unterhalt...

.. er ist selbständig. Seit mehr als einem Jahr. Und das Geschäft hat nur Schulden (beim Finanz- und Abreitsamt, beim Zulieferer etc) zumindest so weit ich weiß.
Er hat beim JA bereits seine Unterlagen vorgelegt die zeigen daß er für Unterhaltszahlungen kein Geld hat. Bin gerade dabei einen Unterhaltstitel zu erstreiten. Von dem her läuft die Sache.

Was den Rentenausgleich angeht bin ich im Moment ganz coll, während unserer 6 Jahre Ehe habe ich fast fünf Jahre Elternzeit gehabt und habe nicht gearbeitet, er dagegen Vollzeit gut bezahlt. Jetzt arbeite ich auch nur Teilzeit, von demher gibt es für mich da noch nicht viel abzugeben.

Bin etwas hin und her gerissen, denn wenn die meisten kirchlichen Träger als AG weg fallen wird es eng eine Stelle zu finden. Mein Vertrag läuft in einem Jahr aus und aufgrund Hort- und Tagesmutter mangels bin ich auch noch sehr unfelxibel was meine Arbeitszeiten angeht. Aber ich muss arbeiten, will ich nicht komplett "vom Staat leben".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.