Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minischlumpf am 28.09.2008, 19:55 Uhr

was würdet ihr machen????

Halli, ich habe gestern einen Beitrag geschrieben das ich mich gerade frisch vom Mann und den Vater meiner drei Kinder getrennt habe.
Nun habe ich folgendes Problem und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll.
Der Vater hatte den Kids gegeüber am Freitag erwähnt das er sie heute mittag besuchen wolle und sie zusammen auf den Spielplatz gehen......und was traf ein??? Wir haben gewartet und gewartet und er kam nicht. Er hat sich überhaupt nicht gemeldet. Meine Kinder (8,5 und 3) sind natürlich enttäuscht was ich wirklich verstehen kann, denn die wissen überhaupt nicht wie sie damit umgehen sollen.

So nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll......Warte ich bis er sich meldet odr soll ich hinterher rennen??? Irgendwie habe ich das Gefühl das egal wie ich es mache falsch sein könnte.

Ich muss dazu sagen das er oft selbst in der Beziehung und dem zusammen leben Versprechungen gemacht hat gegenüber den Kids die er nicht wirklich eingehalten hat....(das war ua. mit einen Grund für die Trennung)auf der anderen Seite war er echt sehr fürsorglich.

Habe ja vorher immer mal still mitgelesen weil ich diese Trennung erahnte und hatte schon soooo viele gute Ratschläge gefunden.....nun erhoffe ich mir auch für mein Problem einen guten Rat

Ganz liebe Grüße und einen tollen Abend Euch

minischlumpf

 
7 Antworten:

Re: was würdet ihr machen????

Antwort von angela06 am 28.09.2008, 20:02 Uhr

ich habe das auch hinter mir und muss dir sagen,dass ich ihm nicht hinterher rennen würde.
Wenn er sich nicht meldet,dann weist du wieviel ihm seine kinder wert sind.
So würde ich es machen.
alles gute
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen????

Antwort von +emfut+ am 28.09.2008, 20:02 Uhr

Und was, wenn die Kinder anrufen und fragen, warum er nicht gekommen ist?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@+emfut+

Antwort von minischlumpf am 28.09.2008, 20:09 Uhr

Hallo, mit dem Gedanken habe ich ja auch schon gespielt aber ich habe Angst das mir die Kinder noch tiefer ins Loch fallen als sie sichg erade befinden.....und ich sie nicht halten kann. Sie waren sehr Papafixiert.

Gruss minischlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen????

Antwort von angela06 am 28.09.2008, 20:09 Uhr

Dann muss der Papa arbeiten oder ist krank geworden.
Bloß wenn sie ihm zeigt,dass es ihr so wichtig ist,dann nutzt er es aus und hält sich nicht an feste zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal

Antwort von +emfut+ am 28.09.2008, 20:21 Uhr

Die beiden sind superfrisch getrennt, da muß man noch nicht pädagogisch und/oder grundsätzlich werden.

Ich würde trotzdem die Kinder anrufen lassen. Meine Erfahrung ist, daß Kinder sich instinktiv das raussuchen, was sie "ertragen" können.

Wenn der Vater so ist wie mein Ex, dann wirst Du die Kinder nicht dauerhaft vor ihm "schützen" können. Sie haben DIESEN Vater, mit seinen Stärken und Schwächen, und müssen ein realistisches (!!! weder gut noch schlecht - nur REALISTISCH!!!) Bild von ihm bekommen. Sonst besteht die Gefahr, daß sie ihn auf eine Sockel heben oder verteufeln - beides nicht gut.

Mit der Zeit wird sich irgendwas einpendeln. Das dauert aber. Diese Zeit solltest Du Deinem Ex geben - aber er sollte auch nicht vor der Erkenntnis geschützt werden, daß er seinen Kindern weh tut. Welche Konsequenzen er daraus zieht - daß er in Zukunft seine Versprechungen hält oder keine mehr macht oder so weitermacht - ist seine Baustelle. Aber: Wenn er noch zu Hause wäre, dann wäre er seinen Kindern gegenüber ja jetzt auch in Erklärungsnot, und die Kinder hätten es auch irgendwie verkraftet.

Mein Ex hat in der "Frisch-getrennt-Zeit" den Kindern immer gesagt, er wäre so dolle beschäftigt mit Bewerbungen schreiben, und könne sie deswegen nicht das ganze WE holen. Er sah sie zu der Zeit ein mal pro Monat für 5-7 Stunden - diese Vereinbarung hat der iaf als Mediator herbeigeführt. Er war arbeitslos, ich habe Vollzeit gearbeitet.
Fumi hat immer gesagt: "Der Papa muß so viel arbeiten, der hat keine Zeit!" Ich bin und bleibe der festen Überzeugung, daß sie diese Ausrede relativ schnell durchschaut hat - aber sie hat sie glauben WOLLEN, alles andere hätte zu weh getan. Sie war damals übrigens zwischen 8 und 9.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen????

Antwort von Mack4 am 28.09.2008, 20:24 Uhr

Meine drei Jungs waren nach der Trennung auch sehr verwirrt. Am Anfang hab ich immer Entschuldigungen für den Vater erfunden, später dann den berühmten Plan B eingeführt. Also erstens den Kindern nichts mehr gesagt und zweitens, wenn der Vater nicht kam, haben wir halt selbst was schönes unternommen. Leider meldete sich der Vater bald gar nicht mehr.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen????

Antwort von Judith31 am 30.09.2008, 8:09 Uhr

Mich würd das ziemlich ärgern. Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm sagen, entweder er hält sich zukünftig an seine Versprechungen oder er läßt es ganz sein. Denn das geht doch nicht, daß er die Kinder so hängen läßt und enttäuscht, dann braucht er gleich gar nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.