Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinchen am 21.06.2009, 21:43 Uhr

Was würdet ihr machen?? (wegen Vater-WE sorry lang)

Hallo zusammen,

ich muss meinem Ärger jetzt mal ein bißchen Luft machen.
Zur Vorgeschichte (ist schon länger her dass ich das gepostet hatte):
Ich bin seit 2007 von meinem Mann getrennt, habe mittlerweile auch einen neuen Partner (aber das tut hierzu nix zur Sache) und die Kids 6 und 4 Jahre sehen ihren Vater regelmäßig alle 14 Tage.

So jetzt zu der Problematik.
Mein Ex ist meiner Meinung nach nicht in der Lage sich vernünftig um die Kinder zu kümmern.
Er hat ständig kein Geld, so dass ich ihm quasi die gepackten Lebensmitteltaschen mitbringen muss damit die Kids da überhaupt was zu essen haben,
in seiner Wohnung sieht es aus wie ...naja...schlim halt.
Die Kinder spielen bei ihm von freitags bis sonntags nur Playstation (und nicht nur Kinderspiele) oder schauen fernseh.
Da er ja (außer am Lohntag) so gut wie nie Kohl hat, bring ich die Kinder alle 14 Tag zu ihm, er hat letztes Jahr wegen Alkohol am Steuer seinen Führerschein vorrübergehend verloren.
Wir hatten uns mittlerweile geeinigt dass wir uns auf Hälfte der Strecke treffen, er also bis dahin mit dem Bus fährt.
Wird immer wieder verschoben, eben wegen dem Geld.
Das ich auch Spritkosten habe wenn ich Freitags und sonntags jedesmal diese Strecke fahre ist uninteressant.
Es kommt noch nichtmal ein Dankeschön, das ist alles selbstverständlich.
So selbstverständlich das es vor einigen Wochen als mein Auto kaputt war von ihm zu den Kindern nur geheißen hat :Tja das ist Mamas Schuld, das ihr nicht kommen könnt, dann sehen wir uns erst in zwei Wochen"
KEINE Bemühungen irgendwie anders die Kinder zu holen (er hat auch Kollegen oder Freunde mit Auto).
Das was mich jetzt heute aber so aufregt ist folgendes:
Es gibt in seiner Familie eine Frau (naja Exfrau vom Bruder) die absolut wirklich das letzte ist.
Ihre eigenen Kinder lebten bis vor kurzem im Heim und jetzt beim Vater, da es bei ihr so dreckig und ekelig ist, das es unzumutbar für die Kinder war.
Das Jugendamt verbietet den Kontakt zu ihren Kindern in ihrer Wohnung wegen dieser Zustände und mein Ex hat nichts besseres zu tun als mit unseren Kindern am Samstag dahin zu fahren und dort Party zu feiern (mit Übernachtung!!!!!).
Mal abgesehen davon das laut Erzählung vom großen, sie abends mit einem Taxi dorthin sind (oh er hat ja kein Geld!) und die Kinder da direkt ins Bett gesteckt wurden (Mama wir wollten da nicht schlafen und haben nur geheult")
Heute morgen waren sie dann schon so früh wach das sie draußen spielen sollten ALLEINE!!!!! und letztendlich hat er sie dann um 8uhr eingepackt und ist mit dem Bus nach Hause zurück gefahren.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, vernünftig reden usw. bringt alles nix, er sieht nix ein und hat mit allem Recht.

Ich finde es absolut unverantwortlich und scheisse von ihm.
Oder reagier ich über???
Sorry wenn das jetzt lang geworden ist.

LG
Corinchen

 
5 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?? (wegen Vater-WE sorry lang)

Antwort von desireekk am 21.06.2009, 23:33 Uhr

Hallo,

dass er die Kinder dorthin mitgenommen hat, war wohl einmalig, würde ich also tendenziell abhaken.

NICHT abhaken würde ich aber den generellen Umgang wie er ihn wahrnimmt. In diesem Zusammenhang spielt der beucdh natürlich durchaus auch eine Rolle.

Ich würd eihn darauf anspechen, daß der Umgang zum WOHLE der Kinder gestalet werden soll/muss.
Wenn er das alleine nicht hibekommt würde ich ein gespräch beim Jugendamt vorschlagen.

Kommt er nicht freiwillig mit, würde ich in letzter Konsequenz die Kinder bis zu diesem Gespräch und/ oder geänderten Umangsregeln nicht hinlassen.

Dies alles unter der Prämisse, daß der Umgang in der jetzigen Form den Kindern wirklich schadet.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?? (wegen Vater-WE sorry lang)

Antwort von bobfahrer500 am 21.06.2009, 23:58 Uhr

Bestell ihn doch mal zum JA und erörtert die Situation zu dritt. Das bringt Klarheit - egal in welche Richtung. Und dann weißt du deinen nächsten Schritt - ohne ein Gespräch wirst du nicht zu potte kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?? (wegen Vater-WE sorry lang)

Antwort von Sonja31 am 22.06.2009, 9:10 Uhr

Du übertreibst nicht, denn letztendlich bist Du (und die Kinder, klar) diejenige, die es ausbaden muss. Denn dass die Kinder Schwierigkeiten mit dieser Situation haben ist klar. Die Launen und sonstige Folgen werden dann bei Dir ausgelebt und Du kannst schauen, wie Du das händelst.

Auf Dich scheint er ja nicht zu hören, ist aber normal bei Ex-partnern:-)

Beim Jugendamt mal nachfragen, die laden ihn dann mal ein.
Mein Ex hat auch nie auf mich gehört, nachdem ihn die SB mal erklärt hat, wie sie das sieht ging es plötzlich.


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?? (wegen Vater-WE sorry lang)

Antwort von Möhrchen am 22.06.2009, 9:55 Uhr

Guten Morgen,

puh - wenn Du nicht mit ihm reden kannst, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als beim JA oder ner anderen Beratungsstelle einen Termin zu machen. Natürlich in der Hoffnung, daß es ähnlich läuft wie bie Sonja und er sich von einer außenstehenden Person eher was sagen läßt.

Denn was Du beschreibst...ist ein denkbar schlechtes Beispiel für Umgang und ich verstehe Dich sehr gut, daß Du das so nicht einfach hinnehmen willst...denn das fördert doch keine positive Vater-Kinder-Beziehung.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?? (wegen Vater-WE sorry lang)

Antwort von Corinchen am 22.06.2009, 20:52 Uhr

Hallo nochmal,
danke erstmal für eure Antworten.

Ich fühl mich jetzt echt in meiner Meinung gestärkt, hatte zwischendurch immer mal wieder den Gedanken dass ich das alles als zu schlimm betrachte.
Er tut mir in seiner unbedachten Art ja schon fast wieder leid, aber zum Wohl der Kinder ist es wirklich nicht.
Obwohl die beiden ihn trotz (oder gerade wegen??) diesem Umgang total lieben und toll finden.
Aber klar, welchem Kind würde ein Leben ohne Regeln usw nicht gefallen?
Ich werd auf jeden Fall zum Jugendamt gehen und dort mal nachfragen wie man das am besten gesalten kann.
Es ist schade dass es nur so möglich ist.

LG
Corinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.