Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie2906 am 09.06.2016, 0:45 Uhr

was macht ihr gegen die einsamkeit?

Geht mir ähnlich. Bin seit einem Jahr alleinerziehend / Single. Es war die erste Zeit für mich die Hölle, jeden Abend allein zu sein (Freunde waren alle vergeben und hatten auch nicht wirklich Lust mit mir Zuhause zu sitzen (Babysitter habe ich nicht)).

Mir fehlte/fehlt genau das, was du schreibst. Dann haben sich dennoch zwischenzeitlich alte Bekannte gemeldet, die von meiner Trennung hörten und selbst getrennt waren. Interesse war von beiden Seiten da. Nur leider merkte ich dann, als es im die nächste Stufe gehen sollte, dass ich eigentlich niemanden nochmal so nah an mich heran lassen kann. Ich wünsche es mir zwar, aber es geht nicht.

Teufelskreis.

Nun habe ich mir kreative Hobbys für die einsamen Stunden Abends gesucht. Und es hilft teilweise.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen offen und "fröhlich" durch's Leben zu laufen. Positive/ Selbstbewusste Ausstrahlung zieht Männer an. Aktivieren alte Kontakte, um ggf. Dadurch sogar neue Leute kennenzulernen. Du musst auf jeden Fall aktiv werden. Denn als alleinerziehende ist es halt oft ein wenig schwieriger etwas ernstes/festes zu finden. Aber nicht unmöglich! :) Wichtig ist, dass du Zufriedenheit ausstrahlt/ Kontaktfreudig bist und dann kommt der Rest von allein.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.