Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 28.09.2010, 22:35 Uhr

Was machen wenn der Vater sich nicht mehr meldet ?

Ja, aber was willst du denn machen? Es ist sein Leben und nicht deines, du kannst ihm nichts vorschreiben. Du kannst Unterhalt einklagen ja - aber davon hast du mehr als dein Sohn. Ansonsten bist du da um deinen Sohn aufzufangen, so schwer das auch ist. Aber sollte dein Mann in ein paar Monaten/Jahren einen Sinneswandel haben dann lass' ihn - dein Sohn wird das alles abspeichern, er wird seine Erfahrungen machen (müssen) und anfangen seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Bei uns war es in der Kindheit leider ähnlich, aber als ich 16 war, war der Kontakt plötzlich bombastisch und unschlagbar gut. Mein Vater wurde zu einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben und obwohl ich ohne ihn aufwuchs hatten wir gleiche Gesten, Mimik, Interessen usw. Der Vater ist und bleibt nunmal ein Teil des Kindes.

Hätte meine Mutter mir DAS verwährt, weil er eben in den Jahren zuvor so unzuverlässig war, dann hätte ich was ganz ganz wichtiges verpasst und wir hätten nie die Chance gehabt Dinge zu klären usw.

Weißt du, was ich sagen will?!

Klar, ist die Situation MOMENTAN furchtbar und wohl auch sehr belastend, aber du kannst ihm diese Entscheidung leider nicht abnehmen und deinem Scheidungskind diesen Schmerz ersparen, so schlimm das auch ist :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.