Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 22.01.2013, 19:41 Uhr

Warum Eingliederungsvereinbarung?

Ich arbeite seit Anfang Januar VZ und bin damit weg vom "Amt". Also auch kein Aufstocken mehr. Jetzt hab ich aber von denen eine Eingliederungsvereinbarung gekriegt.
Warum?? Da steht drin, dass ich meine Hilfebedürftigkeit verringern/beenden soll.........aber das hab ich doch schon

 
10 Antworten:

Re: Warum Eingliederungsvereinbarung?

Antwort von susafi am 22.01.2013, 19:48 Uhr

ach lass die doch... mir haben sie damals dann noch mit Geldsperre gedroht... die Frage war nur welches Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Eingliederungsvereinbarung?

Antwort von mf4 am 22.01.2013, 19:54 Uhr

Du bist doch erst ein paar Monate weg da.
Ich warte seit 6 Monaten auf eine Neuberechnung. Alles nötigen Unterlagen von mir sind seit dem da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimms mit Humor...

Antwort von Ralph am 22.01.2013, 20:38 Uhr

Mein Vorschlag: Unterschreibe die Eingliederungsvereinbarung, kopiere Deine erste Verdienstbescheinigung, verziere sie schön mit Assecoires Deiner Wahl (Blümchen-Aufkleber etc.) und schreibe oben ganz dick "VOLLZUGSMELDUNG" drauf...

Wie geht's im neuen Job?

Viele Grüße aus dem Norden
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Eingliederungsvereinbarung?

Antwort von laura86 am 22.01.2013, 20:39 Uhr

Da weiß anscheinend wieder die eine Hand nicht was die andere tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph

Antwort von Sunny76 am 22.01.2013, 20:44 Uhr

Ja das wär bestimmt schick

Es läuft super! Ich krieg viel positves Feedback und bin den ganzen Tag gut beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da schläft noch einer :))

Antwort von HellsinkiLove am 22.01.2013, 22:49 Uhr

ich habe geschlagene 2 !!!!! jahre lang immer wieder mahnungen und anfragen vom jobcenter bekommen mit der auflage endlich meine verdienstbescheinigungen für das letzte jahr vorzulegen.

problem war nur das ich lediglich 3 wochen im weihnachtsgeschäft gearbeitet hatte ...angemeldet versteht sich...für 100 euro

noch heute haben die es nicht begriffen das es nach den 3 wochen keine weitere beschäftigung gab.da halfen weder jetzt inzwischen 7!!!! schreiben meinerseits,2x persönlich vorstellig zu werden,den kurzeitvertrag von 3 wochen 4 !!! zu kopieren und auch kein schreiben des AG das er mich garnicht beschäftig.

man beharrt noch immer vehemment darauf meine aktuelle verdienstbescheinung haben zu wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Eingliederungsvereinbarung? Auf so einen Quatsch

Antwort von FrauKrause am 23.01.2013, 9:47 Uhr

würd ich GAR NICHT reagieren. Sollense Dir doch das Geld streichen. Hihi. Wahrscheinlich überweisen sie auch weiter an Dich, obwohl sie gar nicht müssen, was? Hast Du Dich ordentlich abgemeldet, gegen Einschreiben/Rückschein? Das immer gut aufheben

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Eingliederungsvereinbarung? Auf so einen Quatsch

Antwort von mf4 am 23.01.2013, 10:00 Uhr

Ich gehe davon aus, dass das Geld umgehend eingestellt wurde und damit ist ja klar, dass man raus ist... das Theater mit den Ämtern stinkt mich an. Alles dauert über Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Eingliederungsvereinbarung? Auf so einen Quatsch

Antwort von FrauKrause am 23.01.2013, 10:39 Uhr

Sie hätte es wohl erzählt, wäre das Geld weiter gezahlt worden. Ich musste das schon erleben. Die haben ein Jahr weitergezahlt...

Ohne Worte.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Eingliederungsvereinbarung? Auf so einen Quatsch

Antwort von mf4 am 23.01.2013, 13:21 Uhr

Ich bekomme seit Monaten zu viel. Habe das mitgeteilt und alles dazu belegt und hebe fein brav die Kohle zu hause auf.
Wahrscheinlich wacht da in 1 Jahr mal wer auf und will die Kohle binnen 2 Tagen von mir zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.